Kaufmännische*r Mitarbeiter*in im Innendienst 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hofackerastrasse 40B, 4132 Muttenz BL
Die Shimadzu Schweiz GmbH mit Sitz in Muttenz/BL gehört zur Shimadzu Corporation, einem international führenden Hersteller von Messgeräten für die Analytik. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen?
Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel, herausragende Lösungen im Bereich der instrumentellen Analytik, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können.
Seit über 25 Jahren in der Schweiz und ganz Europa (50 Jahre) auf Wachstumskurs, suchen wir für unser Büro in Reinach (BL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in im Innendienst
Die Teams aus Vertrieb, Service und Produktspezialist*innen unserer Schweizer Organisation stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kund*innen. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise.
Ihre Mission
- Sie übernehmen die Erfassung, Bearbeitung und Buchung von Aufträgen mittels SAP R3 bis hin zur Rechnungsstellung.
- Eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie sind mitverantwortlich für das Anlegen von Endverkaufspreisen und die Bearbeitung von Retouren.
- Die Pflege des Kundenstamms in den SAP Modulen gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Erstellung von auftragsrelevanten Dokumenten und die Inventurbearbeitung.
- Sie unterstützen bei der Klärung von Fehlbeständen in unserem Lager.
- Den allgemeinen Schriftverkehr, die Pflege von interner Dokumentation und das Führen von Statistiken übernehmen Sie zuverlässig.
- Sie haben Freude daran, an internen Projekten mitzuwirken, um unsere Abläufe noch besser zu gestalten.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
- Ein versierter Umgang mit Excel ist für Sie selbstverständlich und auch die anderen üblichen Office-Anwendungen nutzen Sie souverän.
- Sie haben bereits viel Erfahrung mit SAP R/3 oder S/4 HANA gesammelt.
- Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre Organisationsstärke zeichnen Sie aus.
- Sie haben großes Interesse daran, Ihren eigenen Arbeitsbereich weiterzuentwickeln.
- Ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher, englischer und allenfalls auch französischer Sprache und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
- Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.
- Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld.
- Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.
- Unsere Kund*innen stehen bei uns im Fokus und daher möchten wir auch während den üblichen Geschäftszeiten für sie erreichbar sein. Einen Home Office Tag in der Woche, in Absprache mit den Kollegen, ist bei uns möglich.
- Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen.