Expertin/Experte Organisationsentwicklung & Changemanagement (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Ihre Aufgaben
- Als Sparring-Partner/in und als Teil unseres internen Netzwerks zur Umsetzung der digitalen Transformation «Luzern connect» beraten und begleiten Sie unsere Dienststellen bei der Weiterentwicklung ihrer Arbeits- und Organisationskultur .
- 2000 Mitarbeitende unserer Verwaltung ziehen nächstes Jahr in ein neues, zentrales Verwaltungsgebäude und arbeiten dann im Open Space und mit Desksharing - Sie unterstützen diesen Veränderungsprozess mit Ihrer ausgewiesenen Changemanagement-Erfahrung.
- Dank Ihrem Verständnis für zukunftweisende Learning- und Development-Prozesse entwickeln und moderieren Sie zielgruppengerechte und innovative Formate und Lernsettings.
- Mit Ihrem offenen Mindset und Ihrer Expertise setzen Sie innovative Impulse in der Organisationsentwicklung sowie im Changemanagement.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Organisationsentwicklung, Psychologie oder einem verwandten Bereich - Ihre ausgewiesene Expertise liegt im Bereich der Organisationsentwicklung und des Changemanagements.
- Ihre Fähigkeit, den spezifischen Bedarf von Organisationen, Teams, Führungskräften und Mitarbeitenden zu erkennen, ermöglicht Ihnen, massgeschneiderte Interventionen zu entwickeln und Akzeptanz sowie Engagement zu fördern.
- Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit interagieren Sie erfolgreich mit den unterschiedlichsten Stakeholdern.
- In der Beratung sowie in der Konzeption und Moderation von Workshops und Weiterbildungseinheiten zur Kultur- und Teamentwicklung bringen Sie fundierte Erfahrung mit.
- Sie verfügen über exzellente Fähigkeiten in der Konzeptarbeit und im Projektmanagement.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Finanzdepartement Dienststelle Personal Daniel Duss +41 41 228 54 19 https://personal.lu.ch/
6002 Luzern