Solution Engineer Input Management (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Gotthardstrasse 26, 6300 Zug
Tauche ein in die vielfältige Welt des Input Management bei Inacta AG und arbeite an spannenden Projekten im dynamischen Versicherungs- und Bankensektor. In enger Zusammenarbeit mit Produktexperten und kreativen Softwareentwicklern gestaltest du innovative Lösungen, die unsere Kunden voranbringen und die Branche nachhaltig verändern.
Was du mit uns rockst:
- Beratung: Unterstützung von Kunden bei der Implementierung und Optimierung von Information-Management-Lösungen.
- Konzeptionelle Aufbereitung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachexpertinnen und Fachexperten
- Kundenkommunikation: Regelmässiger Austausch mit Kunden zur Erfassung von Anforderungen und zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
- Schulung und Unterstützung: Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Mitarbeitende zur Nutzung von Systemen und Anwendungen.
- Projektmanagement: Übernahme der Projektleitung bei entsprechendem Interesse und Fähigkeiten
Dein Skillset, das wir lieben:
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich (z.B. Höhere Fachschule, Ausbildung als Applikationsentwickler)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Beratung oder Entwicklung sowie in der Projektarbeit (z.B. Scrum)
- Fundierte Kenntnisse in Application Development und Input Management und/oder ECM-Systemen
- Erfahrung mit relevanten Programmiersprachen und Software-Tools (Java, Relationale Datenbanken und SQL (Oracle, PostgreSQL), XML, JSON, REST Webservices)
- Erfahrungen mit SER Doxis (einschliesslich WebCube und Agent Scripting/Programmierung) oder Kenntnisse anderer ECM-Systeme
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
So strahlst du bei uns:
- Positionierung des Kunden an erste Stelle und Wille, für ihn mit uns die Extrameile zu gehen
- Spass an abwechslungsreicher Arbeit und aktivem Mitgestalten
- Fähigkeit, sich an neue Technologien und Methoden anzupassen
- Hervorragende Fähigkeiten in Problemlösung und Kommunikation
Unsere Wertschätzung an Dich:
- Du erhältst ein SBB-Generalabonnement und wir übernehmen Deinen Handyvertrag.
- Unser PK-Beitrag umfasst 60%, deiner nur 40% und unsere Lohnfortzahlung beträgt 100%.
- Je nach Unternehmenserfolg wird dir ein variabler Gehaltsanteil ausbezahlt.
- Wir nutzen das Jahresarbeitszeit-Modell, d.h. Du teilst Dir Deine Arbeitszeit selbst ein.
- Die perfekte Lage – Unsere Büros sind nur drei Gehminuten vom Bahnhof Zug entfernt.
- Auf Dich warten regelmässige Afterworksund jährlich entweder ein Sommer- oder Skiweekend.
Contact
- Marius Ruckelshausen+41 41 720 15 01Écrire un email