Experte Change-Management & Organisationsentwicklung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Güterstrasse 33, 8010 Zürich
Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 4000 Mitarbeitenden Verantwortung für die Sicherheit im Kanton Zürich. Für die neu geschaffene Stelle im Bereich Change-Management und Organisationsentwicklung suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit. In dieser Funktion sind Sie direkt dem Chef Kommandobereich 1 / HR (Mitglied der Geschäftsleitung) unterstellt.
Experte Change-Management & Organisationsentwicklung (m/w/d) 80 - 100%
Aufgaben
- Entwicklung und Implementierung von Change-Management-Konzepten für grössere strategische Projekte mit unternehmensweiten Auswirkungen
- Begleitung und Führung von Transformationsprozessen und Sicherstellung einer zielgruppengerechten Kommunikation unter Einbindung aller relevanten Stakeholder
- Beratung der Geschäftsleitung und Projektleitenden in allen Themen rund um das Change-Management
- Beratung und Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Förderung von Veränderungsprozessen und Etablierung eines positiven Umgangs mit Veränderungen
- Analyse potenzieller Widerstände und Umsetzung gezielter Massnahmen zur Förderung der Mitarbeitendenakzeptanz
- Konzipieren und leiten von Workshops, Trainings und Informationsveranstaltungen mit Mitarbeitenden aller Stufen, um Veränderungsprozesse nachhaltig und erfolgreich zu implementieren
- Förderung der positiven Veränderungs- und Unternehmenskultur
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Human Resources, Organisationsentwicklung oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Weiterbildungen im Bereich Coaching, systemische Beratung oder Projekt Management von Vorteil
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Change-Management oder in vergleichbaren Funktionen (z.B. Organisationsentwicklung)
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken, strukturierte Vorgehensweise und Fähigkeit langfristige Perspektiven mit operativen Prioritäten zu verbinden sowie zielorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeiten
- Erfahrung im Stakeholder-Management sowie in der Konzeption und Moderation von Schulungen und Workshops
- Teamorientierte, empathische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit der Gabe Brücken zu schlagen und Konflikte konstruktiv anzugehen und diplomatisch zu lösen
- Gutes Verständnis für unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeit sich auf allen Stufen auszutauschen
- Hohe Eigeninitiative und Leidenschaft für die Themen Change und Organisationsentwicklung
Angebot
- Verantwortungsvolle, einflussreiche Aufgabe mit grossen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sensitiven, sinnstiftenden Bereich
- Dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Umfeld
- Enge Zusammenarbeit mit den obersten Entscheidungsträgern
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Weiterentwicklung Ihres Potenzials
- Moderner Arbeitsplatz im neuen Polizei- und Justizzentrum Zürich
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne John Ruppli, Chef Kommandobereich 1, Tel. 058 648 70 19.
Contact
- Nicolas SchmiedÉcrire un email