Senior Consultant / Assistant Manager | Tax - Global Employer Services | 60-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 février 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich
Werde Teil unseres dynamischen Teams bei RSM Switzerland AG!
Wir sind ein führendes unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das von drei strategischen Standorten in Genf, Lausanne und Zürich aus operiert. Als Teil des RSM-Netzwerks, dem sechstgrössten globalen Netzwerk für Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung sind wir bestrebt, unseren Kunden auf lokaler und internationaler Ebene erstklassige Dienstleistungen zu bieten.
Deine Möglichkeit
Im Zuge unserer Expansion suchen wir talentierte Menschen, die unser Team an verschiedenen Standorten verstärken. Wenn du eine herausfordernde und bereichernde Karriere in einem Unternehmen anstrebst, das den Wissensaustausch und exzellenten Kundenservice schätzt und fördert, ist RSM Schweiz der richtige Ort für dich. Im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstums suchen wir eine/n:
Deine Verantwortlichkeiten
- Reviewen komplexer Steuererklärungen mit interkantonalen und internationalen Steueraus-scheidungen, Hochrechnungen in unterjährigen Fällen, Steuerausgleichsberechnungen, Saläraufstellungen usw.
- Reviewen von Einsprachen und Antworten für Aktenauflagen
- Vorbereiten von Memoranden, in welchen grenzüberschreitende Sachverhalte analysiert und Handlungsempfehlungen zu allen Aspekten im Bereich Global Employer Services (Steuer-, Sozialversicherungs-, Migrations- und Arbeitsrecht) abgegeben werden
- Vorbereiten von Berechnungen (Steuer-, Vergleichs- und Simulationsrechnungen)
- Interaktionen mit Mandanten, Mitarbeitern aus anderen Abteilungen und dem internationalen RSM-Netzwerk, Behörden und Paralleldienstleistern
- Mitarbeit bei der Erstellung von Spesenreglementen und Beteiligungsprogrammen
- Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten der Steuerabteilung (Corporate Tax, Transfer Pricing, MWST) oder anderen Abteilungen
- Verfassen von Artikeln, Medieninhalten und/oder Präsentationen für interne Schulungen oder Mandanten zu verschiedenen steuerrechtlichen Themen
Dein Profil
- 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich, hiervon auch im Bereich Individual Tax
- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) an einer Hochschule oder Universität oder eine gleichwertige Ausbildung
- Eine angefangene oder abgeschlossene Weiterbildung im Steuerbereich (LLM, STEX, o.ä.)
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eine qualitativ hochwertige, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise
- Interesse an einer modernen Arbeitsumgebung und leistungsorientierten Entlöhnung
- Neugier, Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen als charakteristische Eigenschaften
- Gewandtheit und Agilität im Umgang mit gängigen digitalen Werkzeugen
Dein Arbeitsort
Zürich-Oerlikon
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Deine Bewerbung nimmt Leonora Shala (HR Manager, Tel. 043 488 51 71) gerne entgegen. Einreichung per Email an: E-Mail schreiben
Contact
- Leonora Shala043 488 51 71Écrire un email