Verwaltungssekretär/in für den Fachbereich höhere Bildung 80%
Date de publication :
10 février 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Baugewerbliche Berufsschule Zürich en tant que Verwaltungssekretär/in. Une opportunité enrichissante dans un environnement dynamique!
Tâches
- Assurer le soutien administratif des études en technique.
- Organiser des événements scolaires et gérer la communication.
- Faciliter les échanges entre l'administration, enseignants et étudiants.
Compétences
- Formation commerciale solide avec compétences en informatique requises.
- Excellentes compétences organisationnelles et relationnelles.
- Autonomie et sens du service client indispensables.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Verwaltungssekretär/in für den Fachbereich höhere Bildung 80%
Die Baugewerbliche Berufsschule Zürich (BBZ) – eine kantonalzürcherische Institution –
zählt mit 4‘000 Lernenden und Studierenden in der beruflichen Grund- und Weiterbildung zu
den grössten Ausbildungsstätten der Berufsbildung der Schweiz und gilt als eigentliches Kompetenzzentrum der Baubranche. Zusätzlich führt die BBZ eine höhere Fachschule für Technik, sowie Vorbereitungskurse auf die eidgenössischen höheren Fachprüfungen und Berufsprüfungen.
Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen
Verwaltungssekretär/in für den Fachbereich höhere Bildung 80%
zählt mit 4‘000 Lernenden und Studierenden in der beruflichen Grund- und Weiterbildung zu
den grössten Ausbildungsstätten der Berufsbildung der Schweiz und gilt als eigentliches Kompetenzzentrum der Baubranche. Zusätzlich führt die BBZ eine höhere Fachschule für Technik, sowie Vorbereitungskurse auf die eidgenössischen höheren Fachprüfungen und Berufsprüfungen.
Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen
Verwaltungssekretär/in für den Fachbereich höhere Bildung 80%
Was wir uns von Ihnen wünschen:
Sie verfügen über eine solide kaufmännische Grundausbildung und PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel), haben Freude an selbständiger Tätigkeit und am Kontakt mit Menschen.
Zu Ihren interessanten Aufgaben zählen neben den allgemeinen Sekretariatsarbeiten:
- Administrative, organisatorische und kommunikative Betreuung der Studiengänge an der HF Technik
- Administrative, organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung
- Drehscheibenfunktion zwischen Abteilungsleitung, Dozierenden und Studierenden
- Organisation und Begleitung von Schulanlässen wie Infoveranstaltungen / Diplomfeiern
- Erledigung von Korrespondenz und Pflege der Website BBZ HF Technik
- Rechnungs- und Mahnwesen für die Abteilung
- Sitzungsteilnahmen und Protokollerstellung
- Telefon- und Auskunftsdienst im Abteilungssekretariat
- Gegenseitige Stellvertretungen der Verwaltungssekretärinnen
Wir bieten Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Weitere Informationen zu unserer Schule finden Sie auf unserer Homepage (www.bbzh.ch).
Bewerbung
Wenn Sie vorgängig mehr über diese Stelle erfahren möchten, steht Ihnen der Leiter der Weiterbildungsabteilung, René Schulthess, für nähere Auskünfte gerne zur Verfügung (E-Mail schreiben Tel. 044 446 98 43 oder 079 669 70 40).