Mitarbeiter/in Kundendienst und Empfang
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant), anglais (Courant), italien (Courant)
- Lieu de travail :swissstaffing, Stettbachstrasse 10, 8600 Dübendorf
Werden Sie unsere Visitenkarte!
(100%, ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung)
Ja, Sie! Als erfahrene, kundenorientierte und aufgestellte Persönlichkeit sind Sie die erste «Visitenkarte» unserer Geschäftsstelle sowie Dreh- und Angelpunkt für vielzählige Anliegen und Aufgaben.
Trifft das auf Sie zu?
- Ihr Lächeln ist ungezwungen
- Wenn das Telefon klingelt, springen Sie nicht nervös auf
- Sie lieben es in den verschiedenen Landessprachen zu kommunizieren
- Für einen guten Scherz sind Sie immer zu haben
Ja? Na, dann wollen wir Sie kennenlernen!
Mit Ihren Stärken setzen Sie sich tatkräftig für die Temporärbranche ein und gestalten die Zukunft des Arbeitsmarktes mit. In Zusammenarbeit mit dem Team Operations & Mitgliederservices sind Sie in direktem Kontakt mit unseren Mitgliedern. Im Rahmen der Tätigkeit mit dem Weiterbildungsfonds temptraining unterstützen Sie die Temporärmitarbeitenden in Weiterbildungsfragen. Beraten mit Herz und Verstand!
Wieso diese Stelle Sie begeistern wird
- Als erste Anlaufstelle für Mitglieder und Temporärarbeitenden sind Sie die Visitenkarte unseres Verbands, sowohl persönlich wie auch telefonisch
- Es erwaten Sie vielseitige Aufgaben für die beiden Teams Operations & Mitgliederservices und temptraining
- Sie beraten Gesuchsstellende bei temptraining telefonisch oder per E-Mail und unterstützen sie in der Nutzung des Webportals
- Das temptraining-Team freut sich auf Ihre Unterstützung bei der Gesuchsbearbeitung
- Sie beantworten die Anrufe für swissstaffing oder leiten diese an die zuständige Person weiter
- Sie betreuen die zentrale Mailbox von swissstaffing und triagieren
- Unsere Gäste begrüssen Sie mit einem Lächeln. Dank Ihnen sind unsere Meetings perfekt und liebevoll organisiert (Einrichten und Abräumen der Sitzungsräume, Organisation der Verpflegung)
- Sie stellen sicher, dass der interne Postservice reibungslos abgewickelt ist (Ein-, Ausgang, inkl. Paketpost)
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Arbeit mit den verschiedenen IT-Systemen
- Sie sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeitende vor Ort wohlfühlen (Bestellung Küchenbedarf und Büromaterial, Entsorgung, Instandhaltung Infrastruktur)
Das bringen sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in persönlicher Kundenbetreuung am Empfang, Telefon und im Backoffice
- Kommunikationssicher in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, gute Englisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern, auch in schwierigen Gesprächen geübt.
- Erfahrung und Freude mit digitalen Systemen: Microsoft-Produkte, IT- und CRM-Systeme
- Organisationstalent, selbstständig und zuverlässig
- Teamplayer/in, engagiert, aufgeschlossen flexibel
- Freude an geregelten Arbeitszeiten (8:30 bis 17:00) und der Arbeit vor Ort im Büro
Benefits
- Flexible Arbeitsbedingungen und Arbeitszeitmodelle
- Aktive Weiterbildungsförderung
- Freundlicher und unkomplizierter Umgang im Team
- Interne Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Regelmässiger Austausch in Gesamtteam-Meetings
- Transparente Lohnentwicklung
- Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge deutlich über dem gesetzlichen Minimum (u.a. Berufs-/ Nichtberufsunfall, Krankheit, Pensionskasse)
Wer wir sind und wofür wir uns einsetzen
swissstaffing
Wir engagieren uns für die Arbeitswelt von Morgen.
Als Branchenverband der Personaldienstleister ist swissstaffing das Kompetenz- und Servicezentrum für über 450 Mitglieder und vertritt als Arbeitgeberverband deren Anliegen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ebenso ist swissstaffing Sozialpartner des GAV Personalverleih, dem Vertragswerk mit den meisten unterstellten Arbeitnehmenden in der Schweiz. Wir setzen uns aktiv in verschiedenen Bereichen gemeinsam für die Branche ein und wollen die Arbeitswelt für die Zukunft fit machen. Unsere Vision ist ein flexibler Arbeitsmarkt, der Beschäftigungschancen schafft und soziale Absicherung garantiert.
temptraining
Das Thema Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen, denn wir entwickeln uns weiter und fast kein Lebenslauf verläuft linear. Der Weiterbildungsfonds temptraining unterstützt Weiterbildungen in diversen Bereichen – etwa in der Gastronomie, im Bau, in der Industrie oder in der Pflege. Temporärarbeitende können sich in ihrem aktuellen Tätigkeitsgebiet aus- oder weiterbilden oder sich auf einen neuen Bereich umschulen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihr Kontakt
Sind Sie immer noch mit an Bord? Dann sende Sie Ihr Bewerbungsdossier (Lebenslauf und Motivationsschreiben) an Irène Righetti
E-Mail schreiben
Wir freuen uns auf Sie!
Mehr über uns erfahren Sie hier: E-Mail schreiben www.swissstaffing.ch