MITARBEITER*IN DIGITALMARKETING & CRM (80 %)
Stiftung LUCERNE FESTIVAL
Date de publication :
27 février 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Lucerne Festival, un leader musical international, organise des festivals variés.
Tâches
- Gérer le marketing digital et les campagnes CRM.
- Analyser les performances et optimiser les stratégies marketing.
- Développer la Customer Journey et assurer la qualité des projets.
Compétences
- Diplôme en marketing digital ou expérience équivalente requise.
- Compétences en gestion de projet et analyse de données.
- Excellentes connaissances en MS Office et en InDesign.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Sommer, zwei Kurzfestivals im Frühling und eines im Herbst an. Lucerne Festival zeichnet sich aus durch eine innovative Programmgestaltung, die Präsentation weltberühmter Orchester,
Dirigent*innen und Solist*innen, die Integration zeitgenössischer Musik und die Förderung junger
Künstler*innen.
Für die kreative Mitarbeit bei Lucerne Festival suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine*n
MITARBEITER*IN
DIGITALMARKETING & CRM (80 %)
IHRE AUFGABEN :
IHR PROFIL :
Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen
Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene
Marketing-Kampagnen (Inserateplatzierung in
Weiterbildung im Bereich des Digitalen Marketing,
Zusammenarbeit mit einer externen Agentur, Social
Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Media, Mailings, SEO etc.) sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich
Analyse und Controlling von durchgeführten
Projekterfahrung für digitale bzw. crossmediale
Massnahmen oder Kampagnen inklusive Aufzeigen von
Kampagnen und crossfunktionale Digitalprojekte
Optimierungspotenzialen
Kreativität, Innovationsgeist und ein hohes
Erstellen von fundierten Statistiken und Reportings auf
Qualitätsbewusstsein der Basis von vorgängig definierten KPIs
Idealerweise Erfahrung mit Starmate CXM oder einer
Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung der anderen CRM Software sowie mit KulturPlanner und
CRM-Aktivitäten
Verständnis für verschiedene Softwarelösungen
Entwicklung und Sicherstellung der Customer Journey
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise entlang der digitalen Touchpoints
InDesign-Kenntnisse
Selbständige Weiterentwicklung und Betreuung des
Affinität zu klassischer Musik wünschenswert aber
"Festivalfeeling" in der Stadt Luzern (Steigerung der nicht zwingend
Wahrnehmung im Stadtraum)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen ein spannendes Umfeld in der Welt der klassischen Kultur sowie einen lebhaften
Festivalbetrieb. Möchten Sie Teil unseres kleinen und feinen Teams werden?
Dann freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: E-Mail schreiben
Lucerne Festival steht für Vielfalt und Diversität - unabhängig von Herkunft, Kultur, Sprache,
Geschlechtsidentität, Glauben, Lebensform oder anderen persönlichen Attributen.
Lucerne Festival
T +41 (0)41 226 44 40
Stephanie Murray-Robertson, Personal lucernefestival.ch