Sachbearbeiter*in Kundendienst mit Stellvertretungsaufgaben
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :8050 Zürich
Bei uns geht's rechtlich rund: Das Stadtrichteramt Zürich mit ca. 60 Mitarbeitenden ist die grösste Übertretungsstrafbehörde der Schweiz. Wir sind zuständig für die Durchführung des ordentlichen Strafverfahrens bei Übertretungen, die auf dem Gebiet der Stadt Zürich begangen werden. Zudem bewirtschaften wir die Verlustscheine aus fast allen Bereichen der Zürcher Stadtverwaltung.
Unser Kundendienst ist Herz und Drehscheibe des Stadtrichteramts: hier muss es laufen, damit alle Bereiche des Amts ihren Auftrag erfüllen können. Zur Verstärkung des Teams und als rechte Hand der Fachgruppenleitung suchen wir baldmöglichst eine gut aufgestellte und zupackende Persönlichkeit.
Sachbearbeiter*in Kundendienst mit Stellvertretungsaufgaben, 80-100 %
Aufgaben
- Sie geben unserem Amt ein Gesicht und eine Stimme, indem Sie am Schalter und am Telefon die Anfragen von unserer Kundschaft und von anderen Ämtern/Behörden höflich und kompetent beantworten
- Sie eröffnen selbständig Geschäfte in unserer Fachapplikation und erfassen absolut verlässlich Einsprachen und bereiten Einsprachedossiers für unsere Stadtrichter*innen vor
- Sie pflegen mit grösster Sorgfalt Personendaten in spezialisierter Software und bewirtschaften zuverlässig und exakt Daten im polizeilichen Fahndungssystem RIPOL
- Sie erledigen souverän den täglichen Postein- und Postausgang und bewirtschaften umsichtig unser Archiv
- In Abwesenheit der Fachgruppenleitung Kundendienst übernehmen Sie ausgewählte fachliche und organisatorische Aufgaben. Zudem tragen Sie zur effizienten Koordination im Team bei und unterstützen sie bei betrieblichen Abläufen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne in der öffentlichen Verwaltung
- Erfahrung in der Unterstützung von Führungsaufgaben und/oder Führungspersonen von Vorteil, hohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude an administrativen Aufgaben sowie an einem regen Betrieb mit vielen telefonischen und persönlichen Kontakten sind ein Muss
- Interesse an (straf-)rechtlichen Fragestellungen, ausgewiesenes Verständnis für Verwaltungsabläufe und Freude an deren kontinuierlichen Weiterentwicklung
- Hohe Durchsetzungskraft und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus
- IT-Affinität, sicherer Umgang mit der MS-Office-Palette und sehr gute Deutschkenntnisse und zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind ein klares Plus
Wir bieten
eine Stelle von zentraler Bedeutung für unser Amt mit einem fachlich spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Sie erwarten zudem ansprechende Anstellungsbedingungen mit attraktiven Benefits – der Blick in die Übersicht lohnt sich. Eine den städtischen Richtlinien entsprechende Besoldung ist selbstverständlich. Ebenso moderne Arbeitsplätze im Verwaltungszentrum Eggbühl in Zürich-Seebach.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online via Link.
Wir fördern Diversität: Für unser vornehmlich aus Frauen bestehendes Team freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Menschen des nicht weiblichen Geschlechts.
Wir wünschen uns Direktbewerbungen und danken für das Verständnis, dass wir Dossiers von Personalvermittlungen nicht berücksichtigen.
Für weitere Auskünfte und Informationen steht Ihnen unser Fachgruppenleiter Kundendienst, Martino Del Fabro, gerne zur Verfügung: Tel. 044 411 99 03.
Referenz-Nr.: 45186