CFO / kaufmännische Leitung – Mitglied der GL (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Lenzburg/AG
Unsere Klientin ist ein über 70-jähriges Unternehmen in der Region Lenzburg/AG mit ca.120 Mitarbeitenden. Sie ist Herstellerin und Anbieterin von innovativen Produkten im Bereich Elektroinstallation und offeriert kundenspezifische Lösungen und Dienstleistungen. In ihrem Heimmarkt ist sie die unbestrittene Nr. 1. Die Firma ist eigenfinanziert und dadurch krisenresistent. Sie ist Mitglied einer Firmengruppe, welche an mehreren europäischen Standorten Produkte und Systeme für die Elektroinstallation produziert und international vertreibt.
Aufgrund der ordentlichen Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir nun per sofort seine Nachfolge als
In dieser Funktion sind Sie dem CEO unterstellt und stark in die strategische und operative/fachliche Koordination auf Gruppen-Ebene eingebunden. Sie führen und fördern die Bereiche Controlling, Finanzen, IT & Digitalisierung sowie das Personalwesen. Sie entwickeln Finanzstrategie/-management des Unternehmens und arbeiten dabei eng mit dem CEO und dem Gruppen-CFO zusammen. Sie arbeiten mit bei der Entwicklung/Überprüfung der Strategie, erstellen das Budget sowie den Jahresabschluss (nach OR, HGB-Kenntnisse sehr erwünscht), sind mitverantwortlich für Umsatz/Betriebsergebnis/Innovationsumsatz von zwei Geschäftsbereichen, für die kalkulatorischen und wirtschaftlichen Aspekte bei der Produktentwicklung. Sie überwachen Debitorenausstände und Versicherungswesen, amten als Rechnungsführer der Personalfürsorge-Stiftung, verwalten den Fahrzeugpark und arbeiten mit in Gruppen-Projekten.
Sie sind eine gewinnende, integre und dienstleistungsorientierte Führungspersönlichkeit und in der Lage, Empathie und Drive der Teams zu mobilisieren. Interdisziplinäres Denken und ERP-Systemkenntnisse sind ebenso gefragt wie die Fähigkeit, mit verschiedensten Ansprechpartnern offen und proaktiv zu kommunizieren. Sie sind bereit, sich eingehend in die Produktsortimente, Märkte und Prozesse des Unternehmens und der Gruppe einzuarbeiten, um eine wirkungsvolle betriebs- und finanzwirtschaftliche Unterstützung sicherzustellen. Sie setzen sich auch gerne operativ mit allen Facetten der kaufm. Leitung auseinander und helfen proaktiv mit, tragfähige Lösungen für die Firma wie für die Kunden zu finden.
Erwartet werden: Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder M.Sc./MBA in Rechnungswesen, Finanzen oder relevantem Bereich; nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen eines KMUs; ERP-System-Erfahrung (Migration von SAP auf SAP Hana ist geplant); versiert in den gängigen MS-Office-Anwendungen; hohe Belastbarkeit; solide analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz; Fähigkeit, mit verschiedensten Ansprechpartnern zu kommunizieren (Produktmanagement, Entwicklung, Produktion, Geschäftsführer); Fliessendes Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und über die beschriebenen Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier auf Deutsch an E-Mail schreiben
Roy C. Hitchman AG, Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich, Telefon 043 499 12 50.
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- Roman HuberÉcrire un email
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