Leiter Human Resources 80 - 100 % (m/w/d)
Securiton AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Alpenstrasse 20, 3052 Hauptsitz Zollikofen (BE)
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.
Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job - gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.
Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job - gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.
Was du bewirkst
- Fachliche Leitung der HR-Prozesse (exkl. Payroll) sowie personelle Führung des HR-Teams (13 Personen)
- Optimale Beratung und Betreuung der internen / externen Anspruchsgruppen in HR-Fragen
- Effiziente Weiterentwicklung der HR-Themen auf Basis der HR-Strategie und Best Practices
- Projektleitung von dedizierten HR-Projekten sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten
- Leitung und / oder Mitarbeit in HR-Gremien
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, mit Fokus Human Resources oder höhere kaufmännische / betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung mit Fokus Human Resources (z.B. Dipl. HR-Leiter)
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im operativen HR als HR Business Partner, vorzugsweise in einem technisch ausgerichteten Unternehmen (Industrie- oder Engineering Branche)
- Interesse an der Optimierung von HR-Prozessen sowie am Einbringen positiver Impulse im Bereich HR Development und Leadership
- Leidenschaft für HR, verbunden mit einer aufgestellten, verantwortungsbewussten und emphatischen Persönlichkeit, die ihr Wissen gerne weitergibt und so die Weiterentwicklung des Teams ermöglicht
- Ausgewiesene Leistungsausweise in der Gestaltung und Mitwirkung in Veränderungsprozessen (z.B. Reorganisation, Digitalisierung, usw.)
- Proaktive, strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit fundierten Fachkenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Ansprechpersonen in Deutsch (Muttersprache), Französisch und Englisch, Italienisch von Vorteil
Was dich erwartet
- Eigenverantwortliches Gestalten in direkter Zusammenarbeit mit dem CEO und der Geschäftsleitung
- Engagiertes, motiviertes und interdisziplinäres Team mit gutem Teamgeist
- Du-Kultur über alle Stufen
- Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
- Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
- Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
- Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
- Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
- Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
- Solide Pensionskasse
- Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)
Hast du noch Fragen? Michelle Perler, HR-Beraterin (+41 58 910 52 87) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Securiton AG
www.securiton.ch
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Securiton AG