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Bestattungsallrounder*in

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :13 janvier 2025
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :Zürich

Täglich sind rund 220 Mitarbeiter*innen im Bevölkerungsamt (BVA) persönlich mit den Zürcher*innen im Kontakt. Deren Bedürfnisse stehen in unserer Organisation, zu der das Zivilstandsamt, das Personenmeldeamt, das Bestattungs- und Friedhofamt und die Stabsbereiche gehören, an erster Stelle: bei Hochzeiten, Beurkundungen, Umzügen, Adressänderungen, Bestattungen, Unterschriftenbeglaubigungen und vielem mehr. Wir leben die Vision «s'BVA - für dis Läbe i dim Züri».

Im Bestattungs- und Friedhofamt (BFA) beraten wir Angehörige bei Todesfällen, organisieren Bestattungen, Beisetzung und Gedenkfeiern, überführen Verstorbene, betreiben die Einäscherungsanlagen und die Aufbahrung im grössten Schweizer Krematorium und verwalten Gräber auf 19 städtischen Friedhöfen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Bestattungsallrounder*in.

Bestattungsallrounder*in, 80-100 %

Aufgaben

  • Du berätst die Angehörigen von Verstorbenen und organisierst in Absprache mit ihnen eine würdevolle Gedenkfeier, Bestattung und/oder Beisetzung.
  • Du überführst Verstorbene und pflegst einen würdevollen Umgang mit ihnen sowie ihren Angehörigen.
  • Du bahrst im Krematorium Nordheim Verstorbene auf, arbeitest im Ofenraum, wo du Kremationen durchführst und begleitest Angehörige beim Abschiednehmen.
  • Du erteilst Auskünfte im Call Center und berätst Angehörige und grabverantwortliche Personen.
  • Du erstellst Grabpflegerechnungen, Mietverträge, Offerten und erfasst Bepflanzungsaufträge.

Profil

  • Du verfügst über eine hohe psychische und physische Belastbarkeit und einen hohen Qualitätsanspruch.
  • Du hast das Gespür für einen respektvollen und dienstleistungsorientierten Umgang mit Trauernden und unseren Schnittstellenpartner*innen.
  • Du hast die Fähigkeit und Freude, in einem dynamischen Team konstruktiv und lösungsorientiert mitzuarbeiten.
  • Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen oder technischen Bereich und einen gültigen Führerausweis der Kategorie B.
  • Du hast die Bereitschaft während den Betriebszeiten zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr sowie teilweise an Wochenend- und Feiertagen zu arbeiten.

Wir bieten

Wir bieten Dir eine herausfordernde Tätigkeit in einem fortschrittlichen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen und mitzugestalten. Es erwarten Dich ein aufgestelltes und innovatives Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Deine Arbeitsorte liegen im Stadthaus der Stadt Zürich und im Krematorium Nordheim.

 

Der Jahreslohn für diese Stelle liegt bei einem 100% Pensum voraussichtlich zwischen CHF 76'000.- und 98'000.-. Für Bewerber*innen mit mehr oder weniger relevanter Berufserfahrung kann der angebotene Lohn von dieser Bandbreite abweichen. Im Verlauf des Bewerbungsverfahrens wird der individuelle Lohn anhand des städtischen Lohnsystems festgelegt. Mehr dazu unter Löhne und Prämien - Stadt Zürich (stadt-zuerich.ch).

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine online Bewerbung!

Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne Andrea Ruprecht, Bereichsleiterin/Stv. Leiterin Bestattungs- und Friedhofamt, Telefon +41 44 412 27 14.

Referenz-Nr.: 44443