Teamleiter Kreditoren Schweiz (m/w/d)
SFS Group Schweiz AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Heerbrugg
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG. Für unser Kreditoren Team im Service Center Finance & Controlling Schweiz suchen wir per sofort eine erfahrene und führungsstarke Persönlichkeit.
Deine Aufgaben
- Sicherstellen des Tagesgeschäfts: Verbuchen von Kreditorenrechnungen (logistische Rechnungen / Unkostenrechnungen), fristgerechte Zahlung der Rechnungen der SFS Gesellschaften in der Schweiz
- Kontinuierliche Steigerung der Effizienz in der Kreditorenbuchhaltung durch Automatisierung verschiedener Schritte in der Rechnungsbearbeitung
- Gewährleistung der Aktualität der Prozessdokumentation der Kreditorenprozesse
- Verantwortung für die Arbeitsvereilung im Team durch effizienten Einsatz der verfügbaren Ressourcen
- Vertretung der Anliegen aus dem Bereich gegen Aussen, insbesondere gegenüber den Einkaufsabteilungen, der IT und weiteren Finanzabteilungen
- Sicherstellen der notwendigen internen Kontrollmassnahmen (IKS)
- Aktive Mitarbeit in Projekten
- Weiterentwicklung des Service Centers Finance & Controlling Schweiz als Teil des Führungsteams
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Flair für Zahlen
- Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung oder einer Einkaufsabteilung
- Ausgewiesene Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams
- Stilsicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
- Fundierte MS Office und SAP Anwenderkenntnisse sowie generelle Affinität zu digitalen Arbeitsmitteln
- Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Belastbarkeit und starker Teamgeist
- Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit hoher Qualität
Unser Angebot
- Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalem Umfeld
- Ein wichtiges Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Professionelles Onboarding und Einarbeit durch ein stabiles Team mit viel Erfahrung
- 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Kantine, MA-Events u.v.m
Didier Zogg
HR Business Partner
+41 71 727 50 69
Contact
SFS Group Schweiz AG