BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER ALTERNATIVE PROPULSIONS 100% (M/W/D)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Oberfeldstrasse 16, 8302 Kloten
Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen.
Wenn du Wert auf eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit legst und dein Fachwissen in ein dynamisches Team einbringen und erweitern möchtest, dann bieten wir dir eine spannende Entwicklungs-Chance in einem international geprägten Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung an unserem Standort in Kloten suchen wir eine/n:
BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER ALTERNATIVE PROPULSIONS 100% (M/W/D)
Das kannst Du von uns erwarten:
- Unkompliziert DU-Kultur auf allen Ebenen
- Überdurchschnittliches Salär
- Überdurchschnittliche attraktive Sozialversicherungen (Pensionskasse)
- Remote Working bis zu 2 Tage pro Woche möglich
- 25 Ferientage
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen
- Interne Schulungsmöglichkeiten auf der ON LEARN Plattform (Webbasierte Trainings)
- 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren
- 100% Lohnfortzahlung während des Mutter- und Vaterschaftsurlaubes
- Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub
Hauptaufgaben:
- Auf- und Ausbau des BEV- und FCEV-Kundenstammes für IVECO im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge schweizweit, sowie die Betreuung der alternativen Antriebsprojekte in der Einführungsphase dieser neuen Technologien in der Schweiz, zur Unterstützung der verschiedenen Geschäftsbereiche
- Start-up Phase bei Kunden:
o Unterstützung des Kunden bei der Entscheidungsfindung, Berechnung, Fahrzeugeinführung und Datenintegration
o Systemaufbau und Web-Portal-Nutzung für digitale Dienstleistungen
o Schnittstelle zwischen Vertrieb, Netzwerk und Kundendienst (Nachverfolgung von Projekten und Management von Ausnahmen/Eskalationen).
- Nachbereitung von Besprechungen (online, offline) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie Vorbereitung und Verteilung von Materialien und Informationen an Kunden/Händler, die zur Markteinführung benötigt werden
- Berechnung der TCO/TCM für neue Angebote
- Datenintegration für künftige Dienste (Pay per Use)
- Überwachung und Betreuung von Kundentests mit Feldtest- und Demo-Fahrzeugen
- Unterstützung bei der Einführung relevanter Infrastruktur (Ladestationen, H2-Stationen u.ä.) und der damit verbundenen Schnittstellen der Digitalisierung
Anforderungen:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung im technischen Bereich oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Engineering / Betriebswirtschaftlichen Bereich
- Führerschein für leichte Motorwagen (Führerschein für schwere Motorwagen von Vorteil)
- Gute Englisch- und Französischkenntnisse
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kontaktfreudigkeit
- Unternehmerisches Denken und Organisationstalent
- Fähigkeit, den Überblick auch in hektischen Situationen zu bewahren
- Reisebereitschaft
Arbeitsort
Oberfeldstrasse 16
8302 Kloten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam die Zukunft von IVECO und der nachhaltigen Antriebstechnologien zu gestalten!
Contact
IVECO (Schweiz) AG