Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

E-Commerce Manager DtC (m/w/d) 100%

Infos sur l'emploi

Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktionalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet.

Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fussabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.

 

Hauptaufgaben des Verantwortungsbereiches

  • Verantwortung für den online Produktvertrieb der Marken Tefal & WMF über die entsprechenden DtC Webshops in der Schweiz und deren kontinuierliche Optimierung
  • Definition der E-Commerce DtC Vermarktungsstrategie in Abstimmung mit dem Channel Head Online Customers
  • Verkaufsanalyse und -förderung: Verbesserung relevanter KPI’s (Traffic, Conversion, Umsatz, Profitabilität, etc.) und Erstellung eines regelmässigen Reportings und Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Digitales Marketing: Entwicklung, Planung und Umsetzung von digitalen E-Commerce Kampagnen (Performance Marketing, Newsletter, etc.)
  • Online-Shop-Management: Aufbau, Pflege und kontinuierliche Optimierung des Online-Shops sowie Sortiments- und Preismanagement in enger Abstimmung mit Marketing- und Produktmanagement
  • Logistikoptimierung: Koordination und Optimierung der logistischen Abläufe, wie Versand, Retouren und Bestandsmanagement
  • Mithilfe bei der Umsetzung eines Loyalty Programms sowie Messung, Analyse und Optimierung der Webshop Kundenzufriedenheit
  • Rechtliche Compliance: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen im E-Commerce, wie Datenschutz und Verbraucherrechte

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r, von Vorteil abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebsökonomie, digital Marketing und/oder E-Commerce
  • 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Management eines DtC Webshops auf Anbieterseite, optimalerweise Erfahrung mit Shopsystem Magento
  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis und strukturiertes Denken
  • Gute Analysefähigkeiten bei der Interpretation von KPIs

Contact