Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Senior Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen mit Projektfokus (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :23 janvier 2025
  • Taux d'activité :50 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :St.Gallen

50-100%

Du machst gerne mehr aus Zahlen? Du magst Transparenz und aussagekräftige Analysen? Dann ist eine Stelle im Finanzressort deine Berufung. Hier macht dein Können den Unterschied: Deine Beratung und deine Analysen liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Management. Bei uns unterstützt du in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten für lokale Einheiten oder für die Geschäftssteuerung der Gruppe.

Deine Verantwortung

  • Begleiten und Umsetzen von Finanzprojekten, insbesondere bei der Einführung und Implementierung von SAP S4 /HANA
  • Analyse und Optimierung bestehender Finanz- und Rechnungswesenprozesse sowie deren Anpassung an die Anforderungen von SAP S/4 HANA.
  • Erarbeiten, Testen und Einführen von Fachkonzepten im Rahmen von Finanzprojekten sowie aktive Unterstützung während des Übergangs ins operative Umfeld
  • Koordination der Aufgaben mit verschiedenen Stakeholdern, Sicherstellung des Informationsflusses und Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards sowie nach Konzernvorgaben

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. dipl. Experte/in in Rechnungslegung und Controlling)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit Erfahrung im Versicherungsbereich und in der Umsetzung von Projekten
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse, vorzugsweise mit Erfahrung in der Umstellung auf SAP S/4 HANA
  • Kenntnisse der nationalen (OR, PGR) und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Flexible, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und einem Blick für das Wesentliche

Arbeiten bei Helvetia

Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!

Kontakt

Barbara Ritter-Ganz

Recruiting Partner

Deine Führungskraft

David Bruggmann Teamleiter Accounting & Reporting

Contact

  • Helvetia Versicherungen