Finanz- oder Steuerspezialist (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit
Helvetia Versicherungen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2024
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Dufourstrasse 40, 9000 St.Gallen
Du machst gerne mehr aus Zahlen? Du magst Transparenz und aussagekräftige Analysen? Dann ist eine Stelle im Finanzressort deine Berufung. Hier macht dein Können den Unterschied: Deine Beratung und deine Analysen liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Management. Bei uns unterstützt du in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten für lokale Einheiten oder für die Geschäftssteuerung der Gruppe.
50-100%
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die BEPS-Regulierung, Leitung der fortlaufend notwendigen Anpassungen und Weiterentwicklungen und Organisation und Umsetzung der aus der BEPS-Regulierung resultierenden Aufgaben und Folgeprojekte
- Proaktive Schnittstellenbetreuung aus Accounting- und Steuersicht zwischen den verschiedenen, in BEPS involvierten Teams in den Bereichen Steuern, Asset Management, Accounting Schweiz oder Accounting Gruppe
- Leitende Mitarbeit bei der Erfüllung der jährlichen BEPS-Pflichten
- Unterstützung der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen des Steuerteams inklusive Standardisierung und Automatisierung
- Evaluierung, Implementierung und Integration von Technologien im Steuerteam
- Mitarbeit bei Spezialprojekten der Steuerabteilung sowie gruppenweiten Projekten
Deine Qualifikation
- Ausbildung/Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder Steuern
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen oder Steuern mit Ausrichtung auf Buchhaltung und/oder SAP, IFRS Erfahrung von Vorteil
- Gute Finanzsystem-, Finanzprozess- und Buchhaltungskenntnisse oder Steuerkenntnisse
- Interesse sich in Steuerthemen mit starkem Accountingbezug, insbesondere BEPS, weiter zu entwickeln
- Proaktive, zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Analytisches Denkvermögen, umsetzungs- und kommunikationsstark sowie präzise und engagierte Arbeitsweise
- Wille und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld Neues zu lernen
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeiten bei Helvetia
Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!
Kontakt
Barbara Ritter-Ganz
Recruiting Partner
Deine Führungskraft
Anne Buser
Global Head of Tax
Contact
Helvetia Versicherungen