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Business Partner SCO Controlling (m/w/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :28 janvier 2025
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Volketswil

Als Business Partner SCO Controlling bist du Teil der Entscheidungsprozesse und sorgst täglich mit verlässlichen Zahlen und ganzheitlichen Analysen für Transparenz und optimale Ergebnisse.

Was du bewegst

  • Verantwortung für das operative Controlling im Bereich SCO (Supply Chain & Operations - Werkscontrolling) der zugeteilten Werke.
  • Business- und Sparring Partner des lokalen SCO Management Teams: Unterstützung und Beratung in der finanziellen Steuerung und Entscheidungsfindung für die zugeteilten Werke.
  • Verantwortung über die Darstellung und Analyse der korrekten werksspezifischen Standard-Herstellkosten (COGS) sowie deren Abweichungen.
  • Bereitstellung und Analyse von Geschäftsperformance-Indikatoren (z.B. Kennzahlen, Soll-Ist Vergleich).
  • Sicherstellung und aktive Begleitung des Planungs- und Forecastprozesses im SCO Bereich am Standort inkl. Risks & Opportunities.
  • Überwachen, Begleiten und Gestalten der lokalen SCO Werteflüsse in SAP.
  • Unterstützung in übergreifenden Projekten (z.B. KPI-Weiterentwicklung, Analysen oder Investitionsprojekte).

Was du mitbringst

  • Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Schwerpunkt Controlling, oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre im Controlling, davon mindestens 1 Jahr als Business Partner Controlling Produktionsnahes Umfeld
  • Tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis.
  • Zielgerichtete und klare Kommunikationsweise.
  • Offenes und selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative.
  • Effiziente und exakte Arbeitsweise.
  • SAP- und Power BI-Kenntnisse.
  • Erfahrung im Bereich Unterhalt und/oder Logistik.
  • Deutsch (verhandlungssicher)
  • Italienisch (gute Kenntnisse)
  • Französisch (von Vorteil)

Was wir dir bieten

  • Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Gleitende Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Sozialleistungen: 730 Tage Krankentaggeld bei vollem Nettolohn.
  • Mitarbeiterangebote: Mitarbeiterpunkte Cumulus, Vergünstigte Mobileabos, Höhere Zinssätze Migros Bank, Beiträge Klubschule/Fitness und mehr.
  • Berufliche Vorsorge: Versichert in der Migros-Pensionskasse mit deutlich höheren Leistungen als gesetzlich vorgeschrieben; 2/3 übernimmt die Firma.
  • Klubschule Migros: Rückerstattung von 70% der Kosten pro Kurs (max. CHF 1'000 pro Kurs).
  • Aus- und Weiterbildung: Wir bilden Mitarbeitende aktiv im Rahmen interner Programme aus und unterstützen bei Bedarf externe Weiterbildungen mit Zeit- und Geldleistungen.
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.

Rekrutierungsprozess

  • Vorselektion der Bewerbungen (FFB-Group)
  • Gespräch mit HR & Fachabteilung (FFB-Group)
  • Fachgespräch mit Case-Präsentation
  • Kennenlernen Team
  • Angebot & Vertragsausstellung

Kontakt
Frau Pia Sigrist

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