Manager Sponsorships (100% - m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schifflände 5, 8001 Zürich
Diese Position ist verantwortlich für die Verkaufsanstrengungen zur Entwicklung neuer mehrjähriger Sponsoringverträge und die Verwaltung eines Teils des Partnerschaftsportfolios des Clubs, aller vertraglich vereinbarten Einnahmen (COI) der zugewiesenen Kunden und die alleinige Ausführung der zugewiesenen Vermögenswerte. Diese Person wird erfolgreich hochrangige Kunden-Direktbeziehungen zu Top-Marken auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene pflegen, wobei der Schwerpunkt auf der Steigerung der Sponsoringeinnahmen für die Organisation liegt. Darüber hinaus wird diese Position eng mit dem Team für Sponsoring und Datenstrategie des Los Angeles Football Club, den Eigentümern, zusammenarbeiten. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n:
Deine Aufgaben
- Erschaffen von neuen Partnerschaftsmöglichkeiten mit dem Ziel der Maximierung von Einnahmen aus dem GC-Sponsoringportfolio;
- Aktives Engagement auf dem Unternehmensmarkt (regional, national und international) zur Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Kaltakquise, Branchennetzwerke und Nutzung von Tools zur Akquise;
- Verstehen potenzieller Partnermarken und ihrer Konkurrenten, um lösungsbasierte Plattformen zu entwickeln, mit denen die Marken der Partner gestärkt werden können;
- Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Abteilungen zur Erstellung umfassender Sponsoring-Vorschläge bei gleichzeitiger Gewährleistung eines hohen Niveaus der internen Kommunikation;
- Nutzung von Spieltagen und anderen Veranstaltungen, um potenziellen Marken das Sponsoring-Potenzial aufzuzeigen;
- Führen eines organisierten, detaillierten wöchentlichen Sales-Pipeline-Berichts in Salesforce;
- Hauptverbindungsperson zwischen dem Club und den zugewiesenen Sponsorenkunden, um eine positive Beziehung zwischen beiden Parteien zu gewährleisten und zu pflegen;
- Sicherstellung der Erfüllung von Pflichten in Partnerschaften, inkl. Rechnungsstellung und Spieltagsaktivitäten;
- Bindung und Generierung zusätzlicher Einnahmen mit bestehenden Partnern durch Upsells und Verlängerungen;
- Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, um bestehende Programme durch die Entwicklung und Implementierung innovativer Plattformen und Assets zu nutzen, die dem GCZ zusätzliche Umsatzmöglichkeiten bieten;
- Erstellung und Präsentation von Partnerschaftsreports zur Jahresmitte und zum Jahresende, um den ROI aufzuzeigen;
- Wöchentlicher Bericht über den Status aller aktuellen Partner und administrativen Abteilungsmassnahmen;
- Enge Zusammenarbeit mit dem Commercial Team, um das jährliche Umsatzziel der Abteilung zu erreichen und/oder zu übertreffen;
- Weitere Projektverantwortlichkeit nach Anweisung des Vorgesetzten.
Qualifikationen:
- Bachelor-Abschluss an einer anerkannten Hochschule/Universität;
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Sponsoring;
- Erfahrung im Sponsoring-Verkauf ist von Vorteil, aber nicht erforderlich;
- Kenntnisse über Sportsponsoring, einschliesslich Werbeaktionen, Veranstaltungen, Marken und Medien von Vorteil;
- Kenntnisse der globalen Fußballlandschaft und der Unterhaltungsindustrie auf lokaler und nationaler Ebene sind von Vorteil;
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verwaltung von Partnerschaftsverträgen mit hohen Ausgaben und der Sicherung zusätzlicher Einnahmemöglichkeiten mit Kunden;
- Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege enger interner und externer Arbeitsbeziehungen;
- Starke Eigeninitiative mit der Fähigkeit, unabhängig und mit minimaler Aufsicht zu arbeiten;
- Hervorragendes Zeitmanagement mit der Fähigkeit zum Multitasking und zur rechtzeitigen Durchführung verschiedener Projekte;
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik und Korrekturlesen sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich zu kommunizieren;
- Hervorragende Fähigkeit zum kritischen Denken, um interne und externe Herausforderungen effektiv und effizient anzugehen und zu lösen;
- Fähigkeit, jederzeit ein hohes Maß an Vertraulichkeit zu wahren;
- Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite, KORE-Software, Salesforce;
- Flexibilität und Bereitschaft, abends, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, wenn der Veranstaltungskalender dies erfordert;
- Bereitschaft, bei Bedarf zu reisen;
- Zweisprachig (DE/EN), weitere Sprachen von Vorteil.
Wir bieten die einmalige Chance, das Innenleben eines professionellen Fussballclubs kennenzulernen und in einer der dynamischsten Branchen der Welt zu arbeiten. Der Hauptarbeitsort befindet sich im Herzen der Stadt Zürich.
Wenn dich diese Herausforderung anspricht und du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben oder direkt via jobs.ch
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Grasshopper Fussball AG