Aller directement au contenuAller directement à la recherche
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue
Détails de l'annonce d'emploi
Image de couverture par défaut de l'entreprise

Social Media Manager 80% – 100% (m/w/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :19 mars 2025
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle)

Beim Karrieremacher durchstarten?

Wenn du Social Media nicht nur bespielst, sondern strategisch weiterentwickelst, kreative Lösungen liebst, datengetrieben denkst und zugleich hands-on bist, dann bist du bei uns genau richtig. Als Social Media Manager gestaltest du die digitale Präsenz der Berufsakademie massgeblich mit und trägst dazu bei, unsere Lehrgänge wirkungsvoll zu positionieren. 

Wir suchen dich als

Aufgaben, die zu dir passen

  • Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der Berufsakademie
  • Redaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten Marketingstrategie
  • Enge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen Stakeholdern
  • Aktives Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe
  • Monitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von Optimierungspotenzial
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung
  • Schnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der Marketingleitung

Fähigkeiten, die dir dabei helfen

  • Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungstools
  • Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung
  • Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-Inhalten
  • Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen
  • Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen Dienstleistern
  • Begeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -Plattformen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen)
  • Organisationstalent und Teamgeist

Vorteile, die dich überzeugen

Klar: Der Job soll dir gefallen. Aber auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen zählen. Überzeuge dich zudem von den zahlreichen weiteren Pluspunkten:  Deine Vorteile als Teammitglied

 

Contact

  • Barbara StöckliLeiterin Marketing
    Écrire un email
  • Kaufmännischer Verband Luzern