Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Beraten und unterstützen der Vorgesetzten und Mitarbeitenden der zugeteilten Departemente in sämtlichen HR relevanten Fragestellungen
Sparringpartner in sämtlichen HR-Prozessen (Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding, Entlöhnung, Entwicklung, Offboarding) sowie bei Versicherungs- und Rechtsfällen
Konzeptionelle Aufgaben und Mitarbeit bei Projekten sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
Administrative Arbeiten rund um die HR-Prozesse
Was Sie dafür auszeichnet
Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/ -mann oder betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Personalwesen
Fundierte Kenntnisse im Personal- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung oder nach öffentlichem Personal- und Besoldungsrecht
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich
Herausragende Beraterkompetenz und Dienstleistungsorientierung
Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
Gestaltungs- und Veränderungsbereitschaft sowie hohe Sozialkompetenz
Gutes Verständnis für öffentliche Belange und das politische System
Anmerkung
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlern können nicht berücksichtigt werden.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rolf Fassbind, Amtsvorsteher, unter +41 41 819 17 01.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.