Mitarbeiter*in Ticketing und CRM (Pensum 80 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 novembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Picassoplatz 2, 4052 Basel
Das Sinfonieorchester Basel gilt als eines der ältesten und innovativsten Orchester der Schweiz. Es ist sowohl in seinen eigenen Konzertreihen als auch im Theater Basel und bei Gastspielen im In- und Ausland zu erleben. Der Chefdirigent Ivor Bolton gehört zu den renommierten Spezialisten für die historisch orientierte Aufführungspraxis. Ab der Saison 2025/2026 übernimmt der ebenso renommierte Markus Poschner das Amt des Chefdirigenten. Das Sinfonieorchester Basel ist das Residenzorchester im Stadtcasino Basel, das international einen hervorragenden Ruf geniesst. Das Orchester verfügt über rund 1'500 Abonnent*innen. Rund 110 professionelle Musiker*innen sind Teil des Orchesters. Das Orchesterbüro umfasst rund 20 Personen.
Per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n
Ihre Aufgaben
- Ansprechperson für das Abonnements-Publikum des Sinfonieorchesters Basel: über alle Verkaufskanäle hinweg (telefonisch, per E-Mail, Briefpost sowie an Konzerten vor Ort)
- Verkauf von Einzelkarten und Abonnements an Bestandes-/ und Neukund*innen
- Betreuung des Ticket-Systems und CRM: Einpflegen von Kundendaten, Erstellen von Abrechnungen, Betreuung der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung, Zusammentragen von relevanten Daten für Marketing-Analysen und -Kampagnen sowie die Ticketing-Applikationsbetreuung
- Mitarbeit und Umsetzen von Massnahmen für die Kundenakquise, -pflege und -bindung
- Enge Kooperation mit der Verantwortlichen für Marketing & Kommunikation bei Kampagnen für Abonnent*innen oder Neukund*innen
- Betreuung der Gästekasse an ausgewählten Konzerten
- Betreuung der Vorverkaufsstelle
- Stellvertretung Empfang
Wir erwarten
- Eine freundliche, engagierte, offene und zuverlässige Person
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hervorragendes Telefonverhalten
- Erfahrung im Verkauf und im direkten Kundenkontakt
- Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen (Kenntnisse von Secutix von Vorteil)
- Kenntnisse buchhalterischer Vorgänge (Schnittstelle Ticketing/Buchhaltung)
- Deutsch fliessend in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
- Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
- Ein Flair für die klassische Musik
Wir bieten
- Vielseitiges Aufgabenfeld in einem dynamischen Kulturbetrieb
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Einen Arbeitsplatz im Herzen von Basel
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung zusammengefasst in einem PDF-Dokument (Betreff: "Ticketing") E-Mail schreiben
Contact
Stiftung Sinfonieorchester Basel