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Sachbearbeiter: in HR Services 80-100% in Bern

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :17 janvier 2025
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :Bern

Bereiten dir administrative Tätigkeiten entlang der HR-Kernprozesse Freude? Bist du eine dienstleistungsorientierte Person mit einer strukturierten und exakten Arbeitsweise? Dann bist du für unseren Mandanten ideal und somit verstärke mit deiner Hands-on-Mentalität unser motiviertes HR-Team. Du hast die Chance, neben dem Tagesgeschäft an zukunftweisenden HR-Projekten mitzuarbeiten

Deine Aufgaben

  • Stammdatenpflege, Bearbeitung von Mutationen sowie die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten verschiedener Abteilungen und Institutionen
  • Anlaufstelle der Mitarbeitenden bei administrativen Fragen rund um das Anstellungsverhältnis
  • Administrative Betreuung von Unfällen und Krankheitsfällen sowie EO, MSE und VSE inklusive Korrespondenz mit den entsprechenden Personen- und Sozialversicherungen
  • Erstellen von diversen periodischen Reports und Auswertungen sowie Ausstellen von Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen
  • Führen von Korrespondenz mit diversen Behörden und Ämtern
  • Übernahme von Aufgaben im Bereich Payroll
  • Betreuung des Zeiterfassungssystems und Bearbeitung von Fragen rund um die Zeitwirtschaft
  • Mitarbeit in übergeordneten Projekten, um bestehende HR-Kernprozesse weiterzuentwickeln und neue Prozesse zu implementieren

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. FA (oder HR-Ausbildung auf gleichem Niveau)
  • Berufserfahrung im Bereich der HR-Administration und von Vorteil im Bereich Payroll
  • Geübt in der Anwendung von Personalinformationssystemen (von Vorteil Abacus)
  • Rasche Auffassungsgabe, diskrete Persönlichkeit sowie ausgeprägtes Zahlenflair
  • Versierte:r Anwender:in von MS Office (insbesondere Excel) und MS Teams
  • Selbstständige Arbeitsweise und eigenständige Planung der Aufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was der Mandant bietet

  • Vielseitige und selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
  • Zentraler Arbeitsort in der Stadt Bern
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

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