Patentanwaltsfachangestellte/Paralegal 50% - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2024
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Jura-Südfuss
Sie sind Teil eines familiengeführten internationalen Unternehmens mit über 6‘200 Mitarbeitern und weltweit 44 Fertigungs- und Vertriebsstandorte für elektrotechnische Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Jura-Südfuss eine erfahrene, empathische und kommunikative Persönlichkeit als
Ihr Beitrag:
Sie unterstützen und koordinieren Patentanwälte bei ihrer täglichen Arbeit, insbesondere in Bezug auf Patente und der Sicherstellung der korrekten Inhalte in der Patentverwaltungsdatenbank. Ihre Aufgaben umfassen ein breites Spektrum von organisatorischen, administrativen und rechtlichen Tätigkeiten. Die wichtigsten Aufgaben sind in der Verwaltung und Organisation der Fristenüberwachung sowie der Patentanmeldungen, Pflege und Verwaltung von Akten, Schriftverkehr mit Erfindern, Behörden und internationalen Partnern unter Einhaltung der Terminvorgaben.
Ihre Kenntnisse und Erfahrungen:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Paralegal oder eine gleichwertige Ausbildung in einer ähnlichen Position (Senior Profil) in der Industrie oder einer Kanzlei und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie haben gute Kenntnisse in den Abläufen der verschiedenen Patentanmeldeverfahren. Erfahrung in der Organisation von patentspezifischen Verwaltungsabläufen sowie Interesse an deren Gestaltung und Optimierung. Was eine eigenverantwortliche Arbeitsweise voraussetzt und ein sicherer Umgang mit Patentdatenbanken der Ämter sowie Grundkenntnisse im Rechtsverständnis. Sie haben ein Organisationstalent und die Fähigkeit mehrere Aufgaben mit der nötigen Sorgfalt parallel zu bearbeiten. Für die Kommunikation sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
Unser Angebot:
Wir bieten eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld und einer Organisation, die Sie beruflich wie auch persönlich fördert. Unsere Arbeitsbedingungen sind modern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dazu gehört die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten.
Für Vorabklärungen steht Ihnen Urs Tremp gerne zur Verfügung.
Tremp Consulting GmbH
Customized Recruitment
4500 Solothurn
E-Mail schreiben
Mobile: 078 727 95 94
Contact
HARTING AG