Leiter/in Finanzen & Services

p4p consulting GmbH

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Grossraum March/Glarus/Linthebene/Sarganserland

Für unsere Mandantin, ein erfolgreiches Energieversorgungsunternehmen, suchen wir zur Ergänzung des Geschäftsleitungsteams eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als

Unsere Mandantin, ein erfolgreiches Energieversorgungsunternehmen im Grossraum March / Glarus / Linthebene / Sarganserland, sucht zur Ergänzung ihres Geschäftsleitungsteams eine/n engagierte/n Leiter/in Finanzen & Services. Die Unternehmung steht für hohe Versorgungssicherheit und besitzt eine ausgezeichnete Reputation. Der Ausbau der Dienstleistungen und die Bewältigung der Herausforderungen im sich wandelnden Energiesektor sind zentrale Anliegen. Im Rahmen einer ordentlichen Nachfolge suchen wir schnellstmöglich eine dynamische und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als 

Leiterin Finanzen & Services / Leiter Finanzen & Services

mit betriebswirtschaftlichem Flair – FH oder FA FRW

Ihre Herausforderung
In dieser verantwortungsvollen Position als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und unterstützen diese aktiv bei der Zielerreichung. Mit Ihrem eingespielten Team tragen Sie die Verantwortung für die Führung des Finanz- und Rechnungswesens als Finanzleiterin / Finanzleiter. Neben der Finanzbuchhaltung führen Sie die Betriebsbuchhaltung, auf Basis der Vorgaben durch die Elcom. Zusätzlich pflegen Sie die Anlagenbuchhaltung und erstellen die Abschlüsse selbstständig. Sie erweitern laufend das Controlling, gewährleisten transparente Entscheidungsgrundlagen und leiten den jährlichen Budgetprozess. Als finanzielles Gewissen des Unternehmens informieren Sie die Geschäftsleitung und relevanten Gremien über die aktuelle finanzielle Situation mit modernen Kennzahlen. Darüber hinaus führen Sie die Lohnbuchhaltung und die Personalabteilung. Sie stellen die Einhaltung regulatorischer Anforderungen sicher, arbeiten an strategischen Projekten mit und fungieren als Schnittstelle zu Kunden, Behörden, Kommissionen und Partnerwerken.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben sich umfassende Kenntnisse in allen Bereichen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung angeeignet. Idealerweise besitzen Sie einen Abschluss als dipl. Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder als Betriebsökonom/in FH mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Sehr gute MS Office-, ERP- (ABACUS) und BI-Kenntnisse sind erforderlich. Erste Erfahrungen im Energie- oder Netzwirtschaftsbereich sowie Personalwesen sind von Vorteil. Ihre kommunikative Persönlichkeit und Ihre schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr analytisches und vernetztes Denken. Zu Ihren Persönlichkeitsmerkmalen zählen Ausdauer, Ruhe, Übersicht, exaktes Arbeiten sowie Überzeugungskraft. Ihre Führungserfahrungen ermöglichen es Ihnen, in hektischen Zeiten Ihr Team zu motivieren und die Vorgaben zu erreichen. Einwandfreie Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Ihre offene und integrative Art verschafft Ihnen das Vertrauen Ihrer Ansprechpartner.

Unsere Leistungen
Als pragmatischer Umsetzer mit Weitblick erwartet Sie ein breites Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem sicheren und dynamischen Umfeld. Sie erhalten die Chance, Verantwortung zu übernehmen und mit Ihren Kompetenzen die Zukunft unserer Mandantin aktiv mitzugestalten. Umsichtige Mitarbeitende sowie eine moderne Infrastruktur bieten ein ideales Arbeitsumfeld. Interessiert an dieser spannenden Führungsaufgabe? Dann sollten wir miteinander sprechen! Ergänzen Sie das kollegiale Team.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an mit dem Vermerk CH-2405-502.

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