Aller directement au contenuAller directement à la recherche
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue
Détails de l'annonce d'emploi

Mandatsleiter Steuern (w/m/d) 80%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :02 juin 2025
  • Taux d'activité :100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Steinhausen

KARRIERESCHRITT IN DER STEUERBERATUNG

Unsere langjährigen Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Jahresrechnungen, sondern dank dem wertvollen Einsatz unserer Mitarbeitenden. Werde Teil unseres motivierten und begeisterten Steuer-Teams. Auf unseren vielseitigen und komplexen Steuermandaten zeigst du, was du kannst und hast vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn dir Teamwork auf Augenhöhe, Nachhaltigkeit und gelebte Wertschätzung wichtig sind - dann bist du bei uns richtig.

DAS BEWEGST DU

  • Du organisierst und koordinierst die effiziente Betreuung unserer national und international tätigen Kunden und Mandate im Team; dabei legst du dein Augenmerk auf fristgerechte und kundenorientierte Abwicklung der Aufgaben
  • Du machst den Review von komplexen Steuererklärungen vorwiegend im Bereich jur. Personen und stellst die Vollständigkeit der Arbeiten sicher
  • Du prüfst Veranlagungsverfügungen und Schlussrechnungen; du erstellst Einsprachen und berätst unsere Kunden bei komplexen Fragestellungen (Schwerpunkt jur. Personen)
  • Du bearbeitest interessante Steuerberatungsprojekte im nationalen und internationalen Bereich und bist verantwortlich für Umstrukturierungen, Nachfolgeregelungen und Steuerrulings
  • Du arbeitest interdisziplinär mit weiteren Spezialisten im Bereich Wirtschaftsprüfung und Treuhand. Bei Interesse kannst du bei internen und externen Veranstaltungen als Referent mitwirken sowie technische Fachartikel verfassen, dich mit den neusten Entwicklungen im Steuerbereich befassen und diese nach Möglichkeit in Fachgruppen diskutieren
  • Du übernimmst Verantwortung für deine Teammitglieder bei der fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Du hast Erfahrung als Steuerexperte und verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse im Bereich internationales Unternehmenssteuerrecht
  • Du hast eine genaue, strukturierte Arbeitsweise, bist kundenorientiert und legst grossen Wert auf Teamwork
  • Du überzeugst durch eine "Can-Do-Mentalität", du denkst lösungsorientiert und auch mal out-of-the-box Du bist kommunikativ und gerne in Kontakt auch im internationalen BDO-Netzwerk
  • Du bist verhandlungssicher (Schrift und Sprache) in Englisch

WAS WIR BIETEN

  • Eine moderne Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen gross geschrieben wird
  • Spannende Kunden mit interessanten, herausfordernden und unterschiedlichen Fragestellungen
  • Ein junges, dynamisches Team, in dem du eine Führungsrolle wahrnimmst und Gestaltungsspielraum hast
  • Eine verantwortungsvolle Position in einem professionellen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit unseren internen Fachspezialisten; Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine gesunde Work-Life-Balance (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und einen modernen Arbeitsplatz
  • Möglichkeit von Homeoffice und Flexibilität bezüglich Arbeitsort (möglich von anderen BDO Filialen aus zu arbeiten)

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

René Amrhein
HR Recruiting Partner
+41 44 444 36 51

ARBEITEN BEI BDO

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Arbeitsort
Zug

Unternehmensbereich
Steuerberatung

Stellenantritt
1. Oktober 2025

Contact

  • BDO AG