Kaufmännische Leitung

Stiftung Theater-Casino Zug

  • Date de publication :

    27 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zug

Kaufmännische Leitung

Das Theater Casino Zug ist ein Mehrspartentheater an schönster Seelage mit moderner Bühne und historischem Festsaal für Gastspiele, Ko- und Eigenproduktionen mit rund 100 Programmveranstaltungen und 170 Vermietungen pro Saison. Zur Unterstützung der Intendantin und aufgrund eines Personalwechsels Ende Jahr suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Absprache eine engagierte Person für die Stelle als Kaufmännische Leitung (w/m/d - 100%) Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation und vorzugsweise Erfahrung in der organisatorischen Führung eines Kulturbetriebes (Budgetierung, Planung, Controlling, Projektsteuerung, Personalführung)
- Sie sind teamfähig und arbeiten als Mitglied der Geschäftsführung eng mit der Intendantin zusammen

  • Sie verfügen über viel Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen sowie eine hohe kommunikative und integrative Kompetenz
  • Ihre Arbeitsweise ist effizient, strukturiert und zuverlässig und Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus
  • Ihre IT-Anwenderkenntnisse erfüllen den heutigen Standard
  • Sie beherrschen Deutsch stilsicher in Wort und Schrift und können in Englisch kommunizieren. Eine weitere Landessprache ist von Vorteil
  • Sie sind belastbar und flexibel
  • Sie haben ein freundliches, repräsentatives Auftreten und eine positive Ausstrahlung
Ihre Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche:
- Sie leiten den administrativen Bereich in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht
  • Sie erstellen das Jahresbudget in Zusammenarbeit mit der Intendantin
  • Sie sind verantwortlich für die Budgetkontrolle, d.h. termingerechte Erstellung der
Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Personal- und Finanzbuchhaltung
  • Sie erstellen Reportings (Finanzen, Vermietungen, Ticketing u.a.)
  • Sie beantworten Rechtsfragen im Zusammenhang mit Arbeitsverträgen, Sozialversicherungen, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Nutzungsrechte, Datenschutz u.a.
  • Sie orientieren den Vorstand über die betrieblichen Belange
Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage direkt am Zugersee. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und kreativen Kulturbetrieb mit einem hoch motivierten Team. Es erwartet Sie eine vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Selbstverantwortung und Raum für Ihre berufliche Initiative. Ein Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung von kulturellen Betrieben hinsichtlich Diversität, Fairness, gegenseitiger Wertschätzung und Nachhaltigkeit setzen wir voraus. Für Ihre Fragen stehen Ihnen Ute Haferburg, Intendantin, E-Mail schreiben oder Johannes Stöckli, Vertreter der Trägerschaft E-Mail schreiben zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis am 18. August 2024 per E- Mail an E-Mail schreiben. Sie finden uns auch unter www.theatercasino.ch.