Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Sachbearbeiter/-in Administration Berufsbeistandschaft

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :23 décembre 2024
  • Taux d'activité :100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle)

Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 37'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum.

Sachbearbeiter/-in Administration Berufsbeistandschaft 100%

Deine Hauptaufgaben

  • Bearbeitung der zugewiesenen Klientendossiers im administrativen Bereich
  • Führen der Klientenbuchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Berufsbeistandspersonen
  • Erledigung von administrativen Einzelaufträgen
  • Kostenabwicklung mit Sozialversicherungsstellen und der Sozialhilfe
  • Unterstützung bei Berichterstattungen an die KESB

Das bringst Du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration/Buchhaltung
  • Erfahrungen im Erwachsenenschutz und/oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Freude an der professionellen Arbeit mit Menschen in komplexen Lebenssituationen und wertschätzende Grundhaltung für schutzbedürftige Personen
  • IT-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen
  • sehr zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise auch in Drucksituationen

Deine Ansprechperson

Für Rückfragen steht Dir der Leistungsgruppenleiter Berufsbeistandschaft, Thomas Kunz, gerne zur Verfügung.

044 944 73 39

Stadt Uster als Arbeitgeberin 2020

Contact

  • Stadt Uster