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Fachbearbeiter*in Informatik, Digitalisierung und Projekte

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :10 décembre 2024
  • Taux d'activité :60 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :8050 Zürich

Bei uns geht's rechtlich rund: Das Stadtrichteramt Zürich mit rund 60 Mitarbeitenden ist die grösste Übertretungsstrafbehörde der Schweiz. Wir sind zuständig für die Durchführung des ordentlichen Strafverfahrens bei Übertretungen, die auf dem Gebiet der Stadt Zürich begangen werden. Zudem bewirtschaften wir die Verlustscheine aus fast allen Bereichen der Zürcher Stadtverwaltung.

Anfangs 2026 lösen wir unsere heutige Fachapplikation ab. Für die anspruchsvolle Zeit des Übergangs suchen wir zur Unterstützung unseres kleinen Teams so rasch wie möglich eine aufgestellte Person mit viel Teamspirit und Umsetzungsqualitäten.

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.

Fachbearbeiter*in Informatik, Digitalisierung und Projekte, 60-100 %

Aufgaben

  • Sie stellen kompetent und serviceorientiert den störungsfreien und bedarfsgerechten IT-Betrieb im StRA sicher
  • Sie leiten oder arbeiten mit in Projekten und Teilprojekten, unter anderem solchen zur Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des StRA
  • Sie bearbeiten zum Teil komplexe Change Requests in verschiedenen IT-Disziplinen und setzen diese um
  • Sie schulen unserer Mitarbeitenden in der IT-Anwendung und IT-Sicherheit
  • Sie führen unser Change-Portfolio mit IT, Digitalisierungs- und Organisationsvorhaben und überwachen und steuern den Fortschritt zusammen mit den Beteiligten
  • Sie bieten souverän operative Führungsunterstützung und beraten unsere Geschäftsleitung

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ oder vergleichbar sowie fachlich einschlägige vertiefende Zusatzaus- und -weiterbildungen
  • Ausgewiesene Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne gewonnen in der öffentlichen Verwaltung
  • Begeisterung, sich in einem verändernden Umfeld einzubringen und neue Entwicklungen aktiv mitzugestalten
  • Freude daran, Hand in Hand mit anderen Bereichen zu arbeiten, Kreativität, wenn es gilt, rasch eine Lösung zu finden, Durchhaltevermögen und Gelassenheit, wenn es einmal länger dauert
  • Feingefühl, ein dickes Fell und selbstbewusstes Auftreten, sowie die Fähigkeit zu erkennen, wann welche Eigenschaft gebraucht wird
  • Fähigkeit zuzuhören und sich so auszudrücken, dass beim Gegenüber auch ankommt, was Sie sagen wollen
  • Humor, Optimismus und ein positives Menschenbild

Wir bieten

eine Funktion von zentraler Bedeutung für unser Amt mit einem fachlich spannenden Aufgabenbereich, den Sie mit Ihren Stärken ausgestalten können. Sie erwarten zudem ansprechende Arbeitsbedingungen mit attraktiven Benefits – der Blick in die Übersicht lohnt. Eine den städtischen Richtlinien entsprechende Besoldung ist selbstverständlich. Ebenso moderne Arbeitsplätze im Verwaltungszentrum Eggbühl in Zürich-Seebach und nicht zu vergessen, neue Kolleg*innen, die sich schon jetzt auf Sie freuen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online via Link.

Wir wünschen uns Direktbewerbungen und danken für das Verständnis, dass wir Dossiers von Personalvermittlungen nicht berücksichtigen.

Bei Fragen oder für weitere Auskünfte hilft Ihnen Roman Gasser, Abteilungsleiter Geschäftssteuerung, unter Telefon 044 411 99 02 gerne weiter (abwesend ab 20. Dezember 2024 bis 6. Januar 2025).

Referenz-Nr.: 44005