Junior Consultant M&A (a)

OBT AG

OBT AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    09 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen über 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Unternehmensphase kompetent und praxisorientiert und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unsere Standort Zürich suchen wir einen

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Mandatsleiter und Mitarbeit bei käufer- und verkäuferseitigen M&A-Projekten über den gesamten Transaktionsprozess von der Mandatsakquisition bis zum Closing im Schweizer KMU Umfeld
  • Vorbereitung von Unternehmensbewertungen und Modellierung sowie Strukturierung von Akquisitionen für Schweizer KMU
  • Mithilfe bei der Akquise von neuen Projekten und Kunden
  • Netzwerkpflege mit potenziellen Kunden und Investoren sowie Intermediären
  • Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von Businessplänen
  • Unterstützung der anderen Teammitglieder der Unternehmensberatung bei verschiedenen Projekten (z.B. Gutachten)

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung im Bereich M&A / Unternehmensberatung von Vorteil
  • Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht, Treuhand oder ähnlich) oder befindest dich kurz vor dem Abschluss eines Studiums
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten in den Bereichen BWL, Steuern und Recht
  • Analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
  • Fundierte MS Office Skills, insbesondere PowerPoint
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Vielfältige Projekte rund um Nachfolgethemen von KMU-Unternehmen
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Dynamisches, kleines und standortunabhängiges Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).

OBT Vanessa Gübeli

Contact

  • OBT AG