Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Spezialist Compliance Desk (alle)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :23 décembre 2024
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Wallisellen

Bei uns darfst du Verantwortung für Compliance Tätigkeiten sowie wichtige Kundenabklärungen übernehmen und deine Erfahrung in deine tägliche Arbeit einfliessen lassen. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die immer den Überblick behält. Jemanden, der uns mit viel Elan und exakter Arbeitsweise unterstützt. Komm weiter.

Was du bewegst

  • Du bearbeitest und plausibilisierst Transaktionen mit erhöhten Risiken und triffst wenn nötig Abklärungen bei der Kundschaft oder internen Stellen
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich mit unserer Kundschaft sowie internen Stellen
  • Du analysierst Transaktionen, erkennst Geldwäschereihinweise, weisst diese in strukturierter Form zu dokumentieren (Non-MROS) und eskalierst Fälle zur MROS-Meldung an unsere 2nd Line Compliance
  • Du arbeitest in Umsetzungsprojekten mit
  • Du unterstützt die Abteilung Compliance Desk in administrativen Aufgabenstellungen
  • Du beantwortest Fragen von unseren Vertriebseinheiten (Privat- und Firmenkunden)

Was du mitbringst

  • Bildung: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) Recht, Wirtschaft
  • Berufserfahrung: 2 Jahre Compliance
  • Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und speditiv
  • Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und adressatengerechte Kommunikation
  • Du kennst die regulatorischen Grundlagen im Banking
  • Du bist belastbar und besonnen, auch wenn es einmal hektisch wird
  • Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Kollegen (alle)
  • Deutsch (verhandlungssicher)
  • Französisch (sehr gute Kenntnisse)
  • Italienisch (von Vorteil)

Was wir dir bieten

  • Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
  • Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
  • Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
  • Individuelle Weiterbildung: Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen
  • Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.

Rekrutierungsprozess

  • Vorselektion der Bewerbungen
  • Gespräch mit HR & Fachabteilung
  • Kennenlernen Team
  • Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Kontakt
Frau Manuela Meier-Pacozzi
HR Business Partner
E-Mail schreiben

Keine passenden Stellen?

Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen

Contact

  • Migros Bank AG