Business Relationship Manager / IT-Support (w/m/d)

Schneider Electric Schweiz AG

Schneider Electric Schweiz AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    21 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Horgen

Arbeiten bei Schneider Electric:

IMPACT starts with us: Damit Energie und Ressourcen optimal genutzt werden können, bieten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt digitale Energie- und Automatisierungslösungen an. Das ist echte Teamarbeit und nur dank des Engagements all unserer großartigen Mitarbeitenden möglich. Gemeinsam arbeiten wir täglich an einer nachhaltigeren Zukunft – vielleicht auch schon bald zusammen mit Dir? Bewirb Dich noch heute und werde IMPACT Maker bei Schneider Electric!

 

Als unser neuer Business Relationship Manager /IT-Support für die Schweiz vertrittst du die "Business Voice" in der Schneider Digital Organisation und stellst sicher, dass unsere IT-Strategie die Umsetzung der Geschäftsstrategie und die Ausrichtung an der Funktionsstrategie unterstützt. Du treibst die Zusammenarbeit zwischen Schneider Digital und den Geschäftsvertretern innerhalb der Organisation voran und stellst sicher, dass die IT-Pläne den Geschäftsanforderungen entsprechen.
Darüber hinaus bist du verantwortlich für den IT-Support des Standortes Zürich (Hauptsitz Schneider Management). 

Du bist die Kontaktperson für den dir zugeteilten Business Bereiche, sowie für das Management von Schneider Electric am Standort Zürich. Zur Unterstützung stehen Dir globale Teams und lokale Technikexperten zur Verfügung. In einer zweiten Rolle bist Du Mitglied des TOPEXEC-Supports und unterstützt bei allen IT-Problemen am Standort.

 

Dein IMPACT als generalistischer Business Relationship Manager:

  • Du bist der Partner des Schweizer Geschäfts für alle IT-bezogenen Themen und repräsentierst Schneider Digital in der Zone
  • Du hinterfragst die Entwicklung der Geschäftsprozesse und fokussierst Dich auf Bereiche mit hohem Nutzen, indem Du die Kohärenz mit der Strategie sicherstellst
  • Als Experte auf Deinem Gebiet trägst Du dazu bei IT-Szenarien zu definieren und zu managen, wobei Du die Rolle des "Integrators" zwischen den geschäftlichen und den IT-Themen übernimmst
  • Du verantwortest und hinterfragst Projektanforderungen aus dem Business und stellst sicher, dass diese entweder durch den Einsatz von Lieferanten oder anderen Schneider Digital-Teams vorangetrieben werden
  • Du nimmst an verschiedenen globalen Projekten teil, indem Du eine erstklassige lokale Implementierungs- und Nutzungsrate vorantreibst und sicherstellst
  • Nicht zuletzt identifizierst Du Trends, Verbesserungen oder Entwicklungsmöglichkeiten in der lokalen Anwendungs- und Infrastrukturlandschaft

Dein IMPACT als lokaler IT-Support/Experte:

  • Kompetenter und kundenorientierter 1st und 2nd Level Support für Anwender*innen am Standort mit proaktiver Identifizierung von IT-bezogenen Anfragen und effektiver Problembehebung
  • Unterstützung des technischen Supports bei besonderen Veranstaltungen wie Jahrestagungen, Vorstandssitzungen und Schulungen 

Unser Angebot:

  • Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen
  • Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich
  • Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden

Dein Profil:

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Maß an Beratungskompetenz
  • Strong relationship builder - sowohl intern bei Schneider Digital und im Unternehmen als auch mit externen Partnern
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine kundenorientierte Kommunikation
  • Strong team player - Du arbeitest gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen um bist offen für Inputs aus verschiedenen Quellen, um Probleme anzugehen und zu lösen
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb oder Support in einer schnelllebigen, hochkritischen Umgebung sowie solide Kenntnisse der bewährten ITIL-Verfahren
  • Berufserfahrung im Bereich des Endanwender-Supports und vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD und ServiceNow
  • Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen, Microsoft 365, SharePoint, OneDrive, Teams, MS Intune, Android, iOS

 

Curiosity, Inclusion, Teamwork:  

Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!

Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 2024-70672 hoch. Ansprechpartner für diese Position ist Florian Hahmann. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt auf.

Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.

Erfahre mehr:

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Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp

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