Du machst gerne mehr aus Zahlen? Du magst Transparenz und aussagekräftige Analysen? Dann ist eine Stelle im Finanzressort deine Berufung. Hier macht dein Können den Unterschied: Deine Beratung und deine Analysen liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Management. Bei uns unterstützt du in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten für lokale Einheiten.
50-100%
Deine Verantwortung
Führen, fördern und weiterentwickeln eines bestehenden Teams von Fachleuten aus dem Bereich Rechnungswesen
Erstellen von Quartals- und Jahressabschlüssen von Tochtergesellschaften der Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, St. Gallen im nicht-versicherungstechnischen Bereich
Proaktive treuhänderische Beratung und Unterstützung der Entscheidungsträger in allen Finanzfragen sowie Erstellen von Reportings, Budget/Forecast
Erstellen von Abschlussüberleitungen der Gesellschaften (OR zu IFRS)
Gewährleisten der Einhaltung von lokalen Rechnungslegungsstandards sowie von fachlichen Vorgaben gemäss IFRS und Konzernvorgaben
Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen, Systemen und Schnittstellen im Bereich Rechnungswesen
Deine Qualifikation
Betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Rechnungswesen und Finanzen (Uni/FH); allenfalls Weiterbildung als eidg. dipl. Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling oder dipl. Wirtschaftsprüfer
3-5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, ev. mit Mandatsbuchhaltungen
Führungserfahrung
Hohe digitale Affinität, sehr gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Innovativ, effizient, Flair für Prozessoptimierungen, kommunikativ und kontaktfreudig
Gute Englischkenntnisse
Arbeiten bei Helvetia
Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!