Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration 70 - 80%

Psychiatrie St.Gallen

Psychiatrie St.Gallen

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    27 juin 2024
  • Taux d'activité :

    70 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Psychiatrie St.Gallen zu gestalten. Vielleicht gehören sie bald zu unserem dynamischen und kompetenten Team am Standort Heerbrugg?

Psychiatrie St.Gallen, Heerbrugg

Ihre Aufgaben

  • Als Mitarbeiterin / Mitarbeiter unserer Administration sind Sie im Bereich der Patientenadministration tätig.
  • Sie bearbeiten und schreiben medizinische Korrespondenz, erfassen und bearbeiten Patientendaten und führen Abklärungen mit Versicherungen und Behörden durch.
  • Sie leisten regelmässig Einsätze am Patientenempfang, an der Telefonzentrale und sind mit Ihren Kolleginnen für allgemeine administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben zuständig.

Ihr Leistungsausweis

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ.
  • Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zum/r Medizinischen Sekretär/in abgeschlossen.
  • Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung und sind mit der medizinischen Terminologie vertraut.
  • Mit den Patienten, Kunden und Zuweisenden pflegen Sie einen zuvorkommenden Kontakt und vertreten unsere Institution professionell.
  • Das Organisieren und der tägliche Kontakt mit Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden bereitet Ihnen Freude.
  • Einfühlungsvermögen, Verschwiegenheit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, ein stilsicheres Deutsch sowie gute IT-Anwenderkenntnisse aus.
  • Wenn Sie zudem Wert auf ein wohlwollendes Miteinander legen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Aufgabe in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
  • Sie geniessen einen breiten Handlungsspielraum und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
  • Bei uns arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz zentral gelegen am Bahnhof in Heerbrugg mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien wie auch diverse Massnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Kathrin Frei, Leiterin Sekretariat, gerne unter +41 58 178 77 00 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Contact

  • Psychiatrie St.Gallen