Untersuchung von Security Alerts und Einleitung von Gegenmassnahmen
Kollaboration mit Teamkolleg:innen bei der Analyse komplexer Security Alerts
Unterstützung des Security Awareness Programm
Aktive Unterstützung des 2nd Line of Defense (LoD) Schwachstellen Management und Zusammenarbeit mit den internen Teams aus der 1st LoD
Aktive Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem CDC-Partner und den Service Meetings mit den Kunden
Unterstützung der Weiterentwicklung von Prozessen, der Toollandschaften und des ganzes SOCs / Partnerkonstrukts
Was du fachlich mitbringst
Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Informatik (Uni/ETH, FH, HF) mit Spezialisierung im Bereich Informationssicherheit oder Weiterbildung im Bereich Cyber Security (CAS, DAS, MAS)
Bevorzugt Berufserfahrung als Security Analyst, Security Incident Handler oder im Bereich Awareness
Erfahrungen im Umgang mit Log Analyse, EDR, NDR und SIEM werden vorausgesetzt
Erfahrungen mit Schwachstellen Management und Incident Response, mit Microsoft Defender (MDE, MDI, etc.)
Kenntnisse über aktuelle Bedrohungen und Angriffstechniken sowie über Frameworks und Modelle wie NIST CSF, Cyber Kill Chain und MITRE ATT&CK
Was dich persönlich ausmacht
Initiative und Begeisterung bei der Umsetzung eigener Ideen
Freude im Team zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen
Belastbarkeit und in hektischen Situationen den Überblick behalten
Hartnäckigkeit beim Koordinieren und Umsetzen von Sicherheitsmassnahmen
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Dein Kontakt Katharina Mathys Head of Human Resources a.i.