ICT-Servicedesk-Mitarbeiter/-in (temporäre Anstellung: mindestens bis 31.08.2025)
Kantonale Verwaltung Schwyz
Infos sur l'emploi
Date de publication :
19 juin 2024
Taux d'activité :
100%
Type de contrat :
Temporaire
Langue :
allemand (Intermédiaire)
Lieu de travail :
Schwyz
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Sie tragen massgeblich zu einem reibungslosen 1st Level Support bei.
Sie nehmen die Anliegen und Bedürfnisse unserer zahlreichen Benutzer und Partner in sämtlichen IT-Belangen auf.
Sie sind verantwortlich für das Incident- und Problem-Management: Entgegennahme, Bearbeitung und Abschluss technischer Probleme.
Sie arbeiten eng mit dem 2nd und 3rd Level Support zusammen und leiten komplexere Themen oder Anfragen weiter.
Sie unterstützen gemeinsam mit dem 2nd Level Support bei verschiedenen Projekten.
Was Sie dafür auszeichnet
Hohe Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung
Fundierte Berufserfahrung im First-Level Support, idealerweise mit Ticketing-Tools und/oder ITIL-Kenntnissen
Proaktive und kommunikative Persönlichkeit
Bereitschaft, sich in die IKT-Landschaft einzuarbeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit dem Technikpersonal
Abgeschlossene Berufslehre EFZ
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Beat Gwerder, Leiter der Abteilung IT-Servicedesk unter .
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.