Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Leiter Vertrieb-Innendienst 100% (m/w/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :05 février 2025
  • Taux d'activité :100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)

Ihre Chance – Gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Unsere Kundin die GEMÜ Vertriebs AG ist ein führendes Unternehmen in seiner Branche und spezialisiert auf die Herstellung von Ventil-, Mess- und Regelsystemen für die Prozess- und Verfahrenstechnische Industrie. Das Unternehmen setzt auf Qualität, Innovation und exzellenten Kundenservice. Für den Standort in Rotkreuz suchen wir in ihrem Auftrag und exklusiv einen

In dieser Schlüsselfunktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Führung und Organisation des Vertriebs-Innendienstes und tragen massgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Ihre Aufgaben

  • Führung Organisation und Weiterentwicklung des Teams im Vertrieb-Innendienst und Backoffice
    (5 Mitarbeitende)
  • Unterstützung des Leiter Vertriebs in strategischen und operativen Belangen
  • Optimierung und kontinuierliche Anpassung der Vertriebsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit Innen- und Aussendienst zur Effizienzsteigerung der Verkaufsprozesse
  • Pflege und Verwaltung von Stammdaten in ERP- und CRM-Systemen
  • Beratung und Betreuung von B2B-Kunden
  • Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen und kundenspezifischen Preislisten
  • Sicherstellung termingerechter Lieferungen durch Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen
  • Verantwortlich für die allgemeine Korrespondenz sowie das After-Sales-Management

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Fundierte Erfahrung im Vertriebs-Innendienst, idealerweise im B2B-Bereich
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie MS-Office
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Wort und Schrift)

Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail. Kontaktperson: René Johann (E-Mail schreiben). Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen

 

Contact

  • René JohannPersonalberater
    041 767 30 50Écrire un email
  • PAUL WICKI PERSONAL AG