Fachbereichsverantwortung ICT
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Theaterstrasse 3, 6003 Luzern
Das Luzerner Theater ist das älteste produzierende Mehrspartentheater in der Zentralschweiz und der grösste Kulturanbieter in den vier Sparten Oper, Schauspiel, Tanz und Junges Luzerner Theater.
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung Sie für die
In dieser vielfältigen und komplexen Position sind Sie selbstständig verantwortlich für die Führung der gesamten ICT des Luzerner Theaters, die Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Strategie und verantworten gleichermassen den First Level Support und sind im nahen Austausch mit den Mitarbeiter*innen mit folgendem Aufgabenfeld:
Projektmanagement und Prozessoptimierung
- Realisieren und Leiten von Projekten (Projektsteuerung oder -leitung)
- Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
- Entwickeln, Definieren und Durchsetzen von IT-Standards
- Erstellen und Verwalten von Investitions- und Kostenbudgets
Technische Verantwortung und Systempflege
- Verantwortung für Systemintegrationen und Koordination von Systemwartungen
- Aufbau und fachliche Leitung einer Super-User-Organisation
- Unterhalt und Pflege der PBX-Telefonanlage sowie der bestehenden WLAN-Infrastruktur
- Definieren, Beschaffen und Bereitstellen von Hardware (Clients, Monitore, Drucker, etc.)
Zusammenarbeit und externe Partner
- Beauftragen, Führen und Überwachen externer Partner
- Erstellen und Pflegen der IT-Notfallkonzepte zusammen mit externen Dienstleistern
Sicherheitsmanagement
- Verantwortung für Informationssicherheit und Management von IT- und Cyber-Risiken
Dokumentation und Schulung
- Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen
- Organisieren und Durchführen von Schulungen für Mitarbeitende
- Betreuen und Beraten verschiedener interner Anspruchsgruppen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
- Fundiertes Wissen über IT-Systeme (Hardware, Software, Netzwerke etc.)
- Erfahrung im Bereich M365 von Vorteil oder motiviert sich das Wissen anzueignen
- Erfahrung in der Analyse, Einführung, Evaluation und Wartung von IT-Systemen
- Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung
- Starkes analytisches, vernetztes und strategisches Denkvermögen
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Erfahrung in der Erstellung und Kontrolle von IT-Budgets
- Hervorragende Organisationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke
- Durchsetzungsvermögen und Gespür für Entscheidungsprozesse
- Verständnis für die Besonderheiten eines produzierenden Kulturbetriebs
Am Luzerner Theater erwartet Sie ein lebendiger, vielseitiger Alltag in einem spannenden kulturellen Umfeld. Wir zeichnen uns aus durch überdurchschnittliche Sozialleistungen, fördern ihr Entwicklungspotential und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Sie sind eine motivierte, teamfähige und kompetente Persönlichkeit, welche ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld schätzt und auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe bewahren? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsdossier per E-Mail bis zum 30. November 2024 an:E-Mail schreiben
Bei Fragen zur Ausschreibung ist Adrian Balmer, Kaufmännischer Direktor, gerne erreichbar: E-Mail schreiben
Contact
- Barbara Bitterli041 228 14 01Écrire un email
Luzerner Theater