Die swenex – swiss energy exchange Ltd – ist ein führendes und unabhängiges Unternehmen im Bereich von Energiedienstleistungen für Endkunden. Als Teil eines zukunftsorientierten Teams, das sich den Herausforderungen der Energiewende und der Energiestrategie 2050 stellt, suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Rahmen der erfolgreichen Expansion unseres Unternehmens suchen wir Dich als
Dein Aufgabengebiet:
Direkte Kundenbetreuung und Unterstützung im Account Management
Vorbereitung von periodischen Kundenbetriebssitzungen
Unterstützung in der Abwicklung von Kundenprojekten in der Energiebewirtschaftung
Prüfung von Energieverbrauchsdaten (Strom, Fernwärme, Gas), Kostenerfassung und Weiterverrechnung
Erstellung von Kundenbudgets und Prognosen betreffend Energiebedarf und Kosten
Erstellen von Energiestatistiken und Stromkennzeichnungsreports
Deine Qualifikation:
Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroinstallateur), kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld von Vorteil
Professioneller Umgang mit MS Office 365, im Speziellen Excel
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Selbständiges Handeln sowie pragmatische, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
Hohe Zahlenaffinität
Fähigkeit effizient und wirksam zu kommunizieren
Wir bieten Dir:
Modernes und digitales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten
Raum für Ideen und Initiativen durch Dein eigenes Engagement
Eine äusserst interessante Tätigkeit am Puls der liberalisierten Energiemärkte
Spannende und vielseitige Herausforderungen bei kurzen Entscheidungswegen in einer du-Kultur
Wenn Du diese berufliche Chance mit hervorragenden fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten ergreifen möchtest, dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF per E-Mail an . (Bitte keine Kontakte von Personal-Dienstleistungsunternehmen.)