Leiter:in Administration Umwelt & Betriebe (80 - 100 %)

Gemeinde Köniz

Gemeinde Köniz

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    27 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)

Sie wollen sich für das Wohl von 44 000 Menschen einsetzen und eine sinnstiftende Aufgabe eigenverantwortlich wahrnehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist die Brücke zwischen Stadt und Land. Sie beschäftigt über 700 Mitarbeitende in 100 Berufen.

Per sofort oder nach Vereinbarung sucht die Abteilung Gemeindebetriebe Sie als

Das bewirken Sie bei uns

  • Führen des Dienstzweigs Administration Umwelt und Betriebe mit fünf Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer, fachlicher und finanzieller Hinsicht
  • Sicherstellung der Unterstützung der Abteilungs- und Dienstzweigleitungen in Stabs- und Querschnittsaufgaben
  • Verantwortlich für den Bereich Gebühren für die Abteilungen Gemeindebetriebe sowie Umwelt und Landschaft
  • Laufende Optimierung der internen Prozesse, Abläufe und Strukturen des Dienstzweigs
  • Mitverantwortlich für das Vorantreiben der digitalen Transformation der Abteilung, Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten sowie Teilnahme in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen

So begeistern Sie uns

  • Abschluss höhere Berufsausbildung im Bereich Administration wie z.B. Fachausweis Finanzen- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung sowie Führungsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit Führungserfahrung
  • Hohe Sozialkompetenz, gewinnendes Auftreten, Teamplayer:in, und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Dienstleistungsorientiertes Handeln sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und von politischen Prozessen von Vorteil

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
  • Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
  • Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
  • Ein motiviertes, junges Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Zusätzliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Roland Beyeler, Tel. 031 970 92 84

Ihr HR-Kontakt
Manuela Fawer
HR-Beraterin

Tel. 031 970 92 16

Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch.

Contact

  • Gemeinde Köniz