Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Auditor/in und Mandatsleiter/in

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :07 février 2025
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée

Bern | 80-100%

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Planen, Durchführen und Berichterstatten von Audits bei IV-Stellen und subventionierten Organisationen der privaten Behindertenhilfe
  • Analysieren der Strukturen, Prozesse, der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Leistungserbringung der zu auditierenden Stelle
  • Beurteilen der Wirkung, Effizienz, Durchführungsqualität und Einhaltung von bundesrechtlichen Vorschriften der zu auditierenden Stelle
  • Bewerten der festgestellten Resultate, Kommunikation der Ergebnisse vor Ort und Erstellen eines Auditberichts
  • Abwechslunsgweises Leiten von Mandaten und regelmässiges Arbeiten vor Ort (ca. 30%) bei den zu auditierenden Stellen

Das macht Sie einzigartig

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (z. B. im juristischen, sozialen oder betriebswirtschaftlichen Bereich) oder eine höhere Ausbildung auf dem Gebiet der Sozialversicherungen oder des Audits
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Invalidenversicherung oder Audit sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, selbständige, präzise Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse von komplexen Zusammenhängen
  • Sehr gute, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten
  • Die Arbeitssprache ist vorwiegend Deutsch. Sehr gute aktive und passive Kenntnisse zweier Amtssprachen

Auf den Punkt gebracht

Im Rahmen der Aufsichtsfunktion Durchführung von Audits bei den IV-Stellen und den subventionierten Organisationen der privaten Behindertenhilfe.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits

Wir gestalten die soziale Sicherheit für die Schweiz von morgen

Das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) sorgt dafür, dass das Netz der sozialen Sicherheit einwandfrei funktioniert und neuen Herausforderungen gewachsen ist. Zudem ist das BSV das Kompetenzzentrum des Bundes für Familien-, Kinder und Jugendfragen, Generationenbeziehungen und für Sozialpolitik.

Die Ämter des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und sind mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet.

Zusätzliche Informationen

Fragen zur Stelle

Isabelle Arango Giraldo-Mesnil
Stv. Leiterin Bereich Audit
+41 58 46 22637

Contact

  • Bundesamt für Sozialversicherungen BSV