Kirchgemeindeverwalter/in - Kirchgemeindeschreiber/in (90-100%)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :09 juillet 2024
  • Taux d'activité :90 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Grenchen

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach mit ihren rund 4‘300 Mitgliedern ist eine der grösseren Kirchgemeinden im Kanton Solothurn. Die Kirchgemeinde wird von einem aktiven Kirchgemeindeleben geprägt, ist mit dem öffentlichen Verkehr gut erschlossen und verfügt über fort-schrittliche Infrastrukturen. Infolge der beruflichen Neuausrichtung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als

Aufgabengebiet

Sie koordinieren sämtliche Verwaltungsoperationen der Kirchgemeindeverwaltung und erledigen zusammen mit Ihrem kleinen Team alle damit verbundenen Arbeiten. In Ihrer Leitungsposition sind Sie Ansprechperson und beratende Stimme des Kirchgemeinderats sowie auch der Mitarbeitenden und der Bevölkerung. Sie führen den Bereich Finanzen zielorientiert und koordinieren die laufenden Finanzgeschäfte der Kirchgemeinde. Ihnen obliegt die Führung des gesamten Rechnungswesens der Kirchgemeinde, das Lohn- und Versicherungswesen sowie die Buchhaltung. Als Finanz- und Strategieberater/in des Kirchgemeinderats sind Sie das finanzielle Gewissen der Kirchgemeinde und spielen somit eine zentrale Rolle bei der Kirchgemeindeentwicklung. Sie sind für das Personalwesen und die Betreuung und Instandhaltung unserer Liegenschaften zuständig. Als Kirchgemeindeschreiber/in sind Sie ebenfalls das rechtliche Gewissen des Kirchgemeinderates. Sie bereiten die Sitzungen des Kirchgemeinderates vor und führen Protokoll.

Profil / Anforderungen

Sie sind eine teamfähige, innovative, selbständige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Selbst- und Sozialkompetenz. Sie verfügen über eine Aus- bzw. Weiterbildung im öffentlichen Recht (Public Management) und bringen vorzugsweise bereits einige Jahre Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung mit. Das fundierte Fachwissen mit Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wird vorzugsweise durch IT-Kenntnisse ergänzt. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Abendsitzungen wird vorausgesetzt.

Angebot

Wir bieten Ihnen einen interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum zur Mitgestaltung und Eigeninitiative. Es erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach der Dienst- und Gehaltsordnung der Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach.

Vorgehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, eine solche spannende Herausforderung anzunehmen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 9. August 2024 an: Pumag Consulting AG, Laupenstrasse 45, 3001 Bern (Online-Bewerbungen unter: ). Für weitere Auskünfte steht Ihnen der externe Mandatsleiter, Thomas Blum (079 275 11 50) gerne zur Verfügung.

Contact

  • Thomas BlumGeschäftsführer
  • Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach