Die FernUni Schweiz, als akkreditiertes universitäres Institut nach HFKG, bietet seit über 30 Jahren Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Weiterbildungsprogramme in den Fakultäten Recht, Psychologie, Mathematik und Informatik, Wirtschaft und Geschichte an, die parallel zum Familienleben, zur beruflichen oder sportlichen Karriere in einem flexiblen Fernstudienmodell absolviert werden können.
Die FernUni Schweiz orientiert sich in der universitären Lehre und in der Forschung an höchsten Qualitätsanforderungen. Mit über 2'300 Studierenden, ist sie in der Schweiz führend im Bereich des Fernstudiums. Sie beschäftigt mehr als 450 Mitarbeitende, von denen über 350 im Bereich der Lehre und der Forschung tätig sind.
Wir suchen eine engagierte und talentierte Persönlichkeit als:
Arbeitsort: Brig (teilweise Home-Office möglich)
Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
Das Rektorat umfasst fünf Funktionen: Rektor/in, Vizerektor/in Forschung, Vizerektor/in Lehre, Direktor/in Zentrale Dienste und Direktor/in Akademische Dienste.
Ihre Aufgaben
Sicherstellung von sämtlichen wissenschaftlichen und administrativen Supportleistungen (Korrespondenz, Textredaktion, Termin- und Reiseorganisation, administrative Sitzungsvorbereitung, Planung von internen Events, usw.) für das Rektorat und das Präsidium des Stiftungsrates
Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und des rechtzeitigen Einbezugs von Gremien und Personen bei der Erstellung von Dokumenten und bei Entscheidungen
Sekretariats- und Sitzungsmanagement diverser Gremien und Kommissionen
Geschäfts- und Terminübersicht für die Organe, sowie Abstimmung mit und Unterstützung von derer Vorsitzenden
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stabsstellen des Rektorats sowie mit den Leiter/innen der Dienste
Dokumentenverwaltung (Reglementen, Richtlinien und Kooperationsvereinbarungen)
Umsetzung und Überprüfung von Verfahren und Instrumenten zur Dokumentenverwaltung, unter besonderer Beachtung des Datenschutzes (Zusammenarbeit mit der Datenschutzbeauftragten)
Personalführung im Rektoratssekretariat
Ihr Profil
Hochschulabschluss oder äquivalente Ausbildung
Ausgeprägte Erfahrung in einer Vertrauensposition, vorzugsweise im Hochschulbereich
Flexible, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, mit rascher Auffassungsgabe, ausgeprägtem Koordinations-, Organisations- und Vernetzungstalent, die einen kühlen Kopf behält, wenn es mal hektisch wird
Freude an einem mehrsprachigen Arbeitsumfeld und ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
Ausgezeichnete Sozialkompetenz und Fähigkeit, Beziehungen zu verschiedenen Interessengruppen aufzubauen und zu pflegen
Selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise
Sicher im Umgang mit digitalen Umgebungen
Wir bieten
Spannende Herausforderungen in einer wachsenden universitären Institution
Die Gelegenheit, aktiv zur Entwicklung der ersten Walliser Universität beizutragen
Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
Modernes und flexibles Arbeitsumfeld, mit zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten
Einen Arbeitsort, der nur wenige Gehminuten von der charmanten Briger Altstadt und dem Bahnhof entfernt ist, sowie die Nähe zur Natur und vielen Berggebieten bietet
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail in einem PDF-Dokument bis spätestens am 21. Juli 2024, an: Human Resources:
Berücksichtigt werden Bewerbungen von Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind oder dies zukünftig in Erwägung ziehen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Stéphane Pannatier, Direktor Zentrale Dienste,