Marketing Activation Manager (m/w/d)
Date de publication :
03 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bilten
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.
In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Das erwartet dich
- Du unterstützt den Head of Marketing Schweiz und wirkst bei der Mitentwicklung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie- und -kommunikation in den Schweizer Chocolaterien, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten und Frequenz und Konversion zu steigern.
- Du entwickelst das Marken- und Kundenerlebnis weiter, um die Kundenzufriedenheit und Markenbindung zu steigern und setzt basierend auf der Global Brand Equity Mystery Shopping und interne Schulungen um.
- Du förderst die interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit den 50 Schweizer Chocolaterien, um eine effiziente Umsetzung der Marketingstrategie in allen Bereichen sicherzustellen
- Du führst Performance-Analysen durch, betreibst Marktforschung und sorgst für eine effiziente Budgetallokation, um die Marketingstrategien zu optimieren
- Du untersuchst mit Feldanalysen die Best-Practices im Markt und optimierst Ressourcen sowie Effizienz, um die Marketingziele effektiv zu erreichen
Das bringst du mit
- Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing (Universität oder Fachhochschule) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du kannst 3-5 Jahre nachweisbare Erfolge im Bereich Retail- oder FMCG-Marketing vorweisen mit starkem Fokus auf praxisnahe Ausführung und datengestützte Performance-Analyse.
- Du zeigst hohe Eigeninitiative, übernimmst Verantwortung und denkst bereichsübergreifend
- Du bist kommunikativ, teamorientiert, gut organisiert und hast Erfahrung im Projektmanagement
- Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Performance-Analyse
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (Französisch ist von Vorteil)
- Du gehst sicher mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) um
- Du bist reisefähig zu 10-20% in der Schweiz und nutzt dafür öffentliche Verkehrsmittel
Das bieten wir dir
- Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
- Eine Position mit viel Eigenverantwortung
- Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
- Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
- Interne und externe Weiterbildungen
- Individuelle Karrieremöglichkeiten
- Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
- Schokolade am Arbeitsplatz
- Kostenlose Parkplätze
- Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant
Own it. Grow it. Make it fresh.
Contact
Läderach (Schweiz) AG