(Senior) Compliance Officer 80 - 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hardeggerstrasse 20, 3008 Bern
Unsere Unternehmung ist eine unabhängige Anbieterin von Dienstleistungen im Bereich Recht und Compliance im Finanzbereich. Zu unseren Kunden zählen Banken, Verwalter von Kollektivvermögen, Vermögensverwalter sowie andere Finanzdienstleister und Technologieunternehmen. Wir begleiten unsere Kunden umfassend in allen rechtlichen Fragen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossenem juristischem oder ökonomischem Studium sowie vorzugsweise Berufserfahrung im Finanzbereich.
Tätigkeiten
- Juristische Beratung und Support von Banken, Verwaltern von Kollektivvermögen, Vermögensverwaltern und anderen Finanzdienstleistern,
- Wahrnehmung der Compliance-Funktion bei Banken und Vermögensverwaltern im Outsourcing-Verhältnis
- Durchführung von Abklärungen und Analysen
- Bearbeitung konkreter Einzelfälle
- Analyse und Redaktion von Verträgen
- Begleitung von Projekten zur Umsetzung neuer Gesetze und Regulatorien
- Begleitung von Bewilligungsverfahren
- Begleitung von anspruchsvollen Inkassofällen bei Banken
- Mitarbeit bei Tagungen und Ausbildungen
Inhalt
- Finanzmarktrecht (Bankengesetz, Kollektivanlagengesetz, Finanzdienstleistungsgesetz, Finanzmarktinfrastrukturgesetz, Finanzinstitutsgesetz und Geldwäschereigesetz)
- Bankenprivatrecht, allgemeine privatrechtliche Fragen (namentlich Vertragsrecht, Sachenrecht, sowie Schuldbetreibungs- und Konkursrecht)
- DLT-Gesetzgebung (Bundesgesetz zur Anpassung des Bundesrechts an Entwicklungen der Technik verteilter elektronischer Register)
- Datenschutzrecht
- Steuerfragen (insbesondere QI, FATCA und AIA)
Anforderungsprofil
Neben der juristischen oder ökonomischen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie bringen ausgezeichnete Deutsch- und vorzugsweise weitere Sprachkenntnisse mit, besitzen eine rasche Auffassungsgabe, denken vernetzt und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht die Übersicht. Nebst einer hohen Kundenorientierung sind selbständiges, sorgfältiges, lösungsorientiertes und zuverlässiges Arbeiten für Sie eine Selbstverständlichkeit. Weil wir unsere Kunden regelmässig besuchen, ist die Stelle mit einer gewissen Reisetätigkeit innerhalb der Deutschschweiz verbunden.
Wir bieten
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen in der Stadt Bern eine unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit einem familiären und kollegialen Umgang. In unserem Unternehmen haben Sie neben attraktiven Anstellungsbedingungen die Möglichkeit, sich konzeptionell und gestalterisch einzubringen.
Bewerbung und Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen? Herr David Westhauser (Tel.: 031 372 21 03) steht bei Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung. Diese senden Sie bitte an: E-Mail schreiben
Integritas Compliance AG
Hardeggerstrasse 20
3008 Bern
Contact
- David WesthauserÉcrire un email
Integritas Compliance AG