Facility Manager/-in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern, mobil
Bern, mobil und Homeoffice | 60-100%
Diesen Beitrag kannst du leisten
- Alle immobilienrelevanten Anliegen im strategischen und operativen Facility Management, die fachlich unterstellten Rollen sowie die entsprechenden Prozesse, Aufgaben und den Ressourceneinsatz im eigenen Portefeuille steuern und koordinieren
- Konzepte auf Stufe Areal, Gebäude oder Anlage strategiegerecht erarbeiten, aktualisieren und deren Umsetzung steuern
- Das planungs- und baubegleitende FM sicherstellen, die Kosten und den Nutzen über den Lebensweg der Immobilien optimieren und das Datenmanagement im Portefeuille organisieren (SAP, GIS, BIM)
- Externe Partner in den Bereichen Architektur und Ingenieurswesen für die eigene Gesamtleistung im Portefeuille beschaffen, budgetieren, beauftragen und führen
- In interdisziplinären Arbeits- und Projektgruppen mitarbeiten
Das macht dich einzigartig
- Hochschulabschluss MSc oder BSc (z.B. Bauingenieur, Architekt oder Facility Management) oder Immobilienfachperson mit adäquater Weiterbildung auf Stufe MAS mit umfangreicher Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Facility Management und/oder im Immobilienmanagement
- Konzeptionelle Fähigkeiten, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, Affinität für Digitalisierung
- Beauftragungs- und Führungskompetenz sowie ausgesprochene organisatorische Fähigkeiten
- Du verfügst über mündliche und schriftliche Kenntnisse einer Amtssprache
Fragen zur Bewerbung
Raphaela Zihlmann
+41 58 46 51707
Auf den Punkt gebracht
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
armasuisse. Sicherheit für die Schweiz - heute und morgen
armasuisse ist eine von vier zentralen Beschaffungsstellen der Bundesverwaltung. Sie verantwortet die Beschaffung von komplexen und sicherheitsrelevanten Systemen und Gütern und ist zuständig für das Technologie- und Immobilienmanagement.
armasuisse Immobilien ist als Eigentümervertreter für das Management eines breit gefächerten Portfolios von rund 24'000 Hektaren Land sowie 6'000 Gebäude und Anlagen zuständig und bietet nachhaltige Gesamtlösungen über den Lebensweg aus einer Hand an.
armasuisse gehört gemäss kununu zu den beliebtesten 5% aller Arbeitgeber der Schweiz («Top Company») und wurde als hervorragender Lehrbetrieb ausgezeichnet («Great Start!»). Eine Anstellung bei armasuisse bietet dir sinnstiftende Aufgaben und viele weitere Benefits. Entdecke die Vorteile auf unserer Karriere-Seite: www.ar.admin.ch/de/karriere
Wir leben eine Du-Kultur über alle Stufen hinweg und setzen uns tagtäglich mit unseren Werten Mut, Offenheit, Weitsicht, Vertrauen und Respekt auseinander. Für die Sicherheit der Schweiz – heute und morgen!
So divers wie die Schweiz soll auch armasuisse sein. Dafür setzen wir uns im Rahmen des Diversity & Inclusion Managements aktiv ein.
Zusätzliche Informationen
Wir nehmen ausschliesslich Bewerbungen über unser Bewerbungsmanagementsystem entgegen. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben». Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen.
Contact
armasuisse ar