Die Abteilung Public Affairs der Generaldirektion verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und pflegt den Austausch mit politischen Anspruchsgruppen
Assistenz Public Affairs
60%
Bern
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Public Affairs engagieren Sie sich für folgende Themen:
Sie unterstützen die Leiterin Public Affairs in allen administrativen Aufgaben (Planung und Kooridination von Terminen, Controlling und Reporting-Aufgaben, Bearbeiten von Mails, Schnittstellenmanagement)
Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Team und organisieren Meetings und Anlässe, bereiten Sitzungsunterlagen vor und verantworten die Dokumentenablage des Teams
Sie verantworten anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch und Französisch und kümmern sich um Versände
Sie übernehmen kleinere inhaltliche Aufgaben im Team Public Affairs, überwachen Projekte, arbeiten an Dossiers mit und erstellen Präsentationen
Sie bauen sich ein Netzwerk innerhalb der SRG auf und stehen in regelmässigem Austausch mit internen Stakeholdern
Damit begeistern Sie uns
Ausbildung als Direktionsassistenz oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungsebene, gerne mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation
Verständnis für Public Affairs und politische Prozesse, Identifikation mit der SRG und ihrem Service public-Auftrag
Erfahrungen im Schreiben und Redigieren von Texten aller Art
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und M365, erfahren in der Anwendung von OneNote, Power-Point-Profi
Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Organisationstalent: Sie behalten den Überblick wenns hektisch wird und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
Zuverlässigkeit, Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Damit begeistern wir Sie
Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements der SRG SSR
Einblicke in das politische Umfeld eines öffentlichen Medienhauses mit Service-public-Auftrag
Interessante Themen und Inhalte, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen
Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
zur Stelle Stephanie Jutzi Leiterin Public Affairs Telefon +41 58 136 11 18
zum Bewerbungsprozess Daniel Affolter HR-Berater Telefon +41 58 136 12 31