Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Application Manager (80-100%) (m/w/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :23 décembre 2024
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant)
  • Lieu de travail :Bern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.

Deine Verantwortung

  • Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs sicherstellen.
  • Tätigkeiten koordinieren, um Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Leistung und Ressourcenverbrauch zu verfolgen.
  • Anwender*innen bei Applikations- und Prozesshandhabung beraten und unterstützen.
  • Applikationsstörungen und Fehler analysieren und beheben.
  • Applikations-Releases planen, durchführen und dokumentieren.
  • Dokumentationen wie Betriebshandbücher und Anleitungen erstellen, aktualisieren und pflegen.
  • ICT-Plattformen implementieren und migrieren.
  • Präventive Massnahmen zur Störungsvermeidung definieren.
  • Eckwerte zur Überprüfung von Service-Levels festlegen.

Deine Skills

  • Du bringst mindestens ein eidg. Fähigkeitszeugnis in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • In einem prozessorientierten Umfeld fühlst du dich wohl und reagierst flexibel auf Prioritätenänderungen.
  • Erfahrung in der Einführung von Applikationen in komplexen Umgebungen rundet dein Profil ab.
  • Du beherrschst
    Deutsch in Wort und Schrift.

Benefits

  • Homeoffice
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
  • Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Ella Moerland,
+41 44 385 28 82

Contact

  • Rocken®