Verantwortliche*r Digital Publishing 70-100%

Stadtverwaltung Baden

Stadtverwaltung Baden

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    70 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    5400 Baden

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Der Bereich Marketing und Kommunikation fördert mit zielgerichtetem Marketing und transparenter Kommunikation das Image und die Bekanntheit der Stadt Baden in den Bereichen Leben, Wohnen, Wirtschaft, Bildung, Freizeit und Verwaltung. Die Öffentlichkeit nimmt die Stadt und Region Baden mit ihren Leistungen und Angeboten wahr, nutzt diese und gestaltet sie im Sinne einer konstruktiven Partizipation mit.

 

Ist Web Publishing Ihre Passion? Führen Sie mit Erfahrung und Freude Projekte aus? Sind Sie technisch affin, zuverlässig und dienstleistungsorientiert?

Für eine Mutterschaftsvertretung von ca. Mitte September 2024 bis Juni 2025, mit anschliessend möglicher Teilzeitanstellung (40-60%) suchen wir Sie als

(befristet, mit Option auf Festanstellung)

 
Aufgabenschwerpunkte

  • Verantwortung für den Webauftritt von baden.ch und den Subwebseiten
  • Applikationsverantwortung CMS GOViS und Wordpress (Administration, Support, Zugriffsberechtigung, Schulung, Dokumentation)
  • Beratung der internen Anspruchsgruppen bezüglich Webauftritt und teilweise Umsetzung
  • Umsetzung technischer Anforderungen an die Webseite, wenn nötig in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Leitung und Umsetzung von Web-Projekten, bspw. für digitale Dienstleistungen, funktionale Erweiterungen
  • Weiterentwicklung der Webseite zusammen mit den Leistungsträgern und externen Partnern
  • Schnittstelle zum Leiter digitale Transformation, internen und externen Partnern / Lieferanten / Agenturen

 
Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufslehre als Mediamatiker*in oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung im Bereich Digital Publishing / Web Publishing
  • Erfahrung im Management von Online-Projekten
  • Kenntnisse in CMS (von Vorteil GOViS, Wordpress) und Web Analytics (von Vorteil Google Analytics, Matomo)
  • Erfahrung in Multimedia Produktionen und allenfalls grafischen Umsetzungen als Plus
  • Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen
  • Initiative, qualitative sowie kreative Denk- und Arbeitsweise
  • Teamplayer und dienstleistungsorientiert

Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Sie erwartet ein tolles Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Nicole Meier, Leiterin Marketing und Kommunikation, steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung: +41 56 200 83 40. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbermanagement-Tool an die Stadt Baden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – wir freuen uns auf Sie!

Contact

  • Human Resources Admin
  • Stadtverwaltung Baden