Gestalten Sie mit uns die Zukunft - Gemeinsam engagiert fürs St. Bernhard
Das Alterszentrum St. Bernhard bietet in seinem modernen Neubau 140 pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles neues Zuhause und rund 200 Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz. Unsere Bewohnenden sollen bei uns ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und eine hohe Lebensqualität empfinden können. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, kombinieren wir unsere attraktiven Räumlichkeiten mit einer hohen Pflegequalität, marktfrischer Küche, einem breitgefächerten Freizeitgestaltungsangebot und engagierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine hilfsbereite Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Pflegen und Betreuen der Bewohnenden unter Berücksichtigung einer personenzentrierten Haltung
Ausführen von logistischen und administrativen Aufgaben
Eingehen auf die Wünsche und Gewohnheiten betagter und pflegebedürftiger Menschen
Mitarbeit in der Alltagsgestaltung auf der Abteilung
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung AGS oder Pflegehelfer*in SRK
1 - 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Pflege betagter und pflegebedürftiger Menschen mit Vorteil Erfahrung Demenz
Freude an der sehr interessanten und herausfordernden Arbeit im Team
Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Fliessende Deutschkenntnisse
Gerne auch Wiedereinsteiger*innen
Ihr Gewinn
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld. Sie arbeiten mit gut eingespielten Teams und nutzen deren Kompetenzen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungskonditionen sind bei uns selbstverständlich.